Neue Partition ohne Formatierung


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Tanja85

    Tanja85 Neuling

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt ein wenig durch meine Systemsteuerung geeiert bin und da nicht wirklich voran komme bzw. mir nicht sicher bin ob ich da richtig war, frag ich doch lieber mal hier in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. :rolleyes:

    Ich benötige eine neue Partition. Möchte also C: verkleinern um ca. 100 GB um daraus dann eine neue Partition zu machen ohne den Rechner formatieren zu müssen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt sicher geht ohne vorhandene Dateien zu beschädigen oder zu löschen.

    Ist das überhaupt möglich? Und wenn Ja, wie genau geht das dann?

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Neue Partition ohne Formatierung

    Wenn du im "Disk Management" die Partition "C" rechts anklickst,erhaelst du eine Auswahl. Eine davon ist "Shrink Volume" Wenn du die klickst errechnet Windows erst selbst,wieviel du gefahrlos abzwacken kannst. Wenn dir das genuegt, klicke Ok und du erhaelst erst mal eine neue "Unlokalisierte Partition" die du dann seperat formatieren kannst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.