Neue HDD mit System integrieren?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. mgriegler

    mgriegler Aktives Mitglied

    Hallo!

    Die Geschichte ist die, daß meine Systempartition klein ist, weil das eher ein Testrechner werden sollte. Nun haben sich die Anforderungen geändert, dadurch ist mir die Bootplatte zu klein geworden. Da sich aber eh schon Mist angesammelt hat, wurde auf einer neuen Platte (beide alten elektrisch entfernt! - Eine hat nur Daten) Win7 neu aufgesetzt.
    Ja aber was passiert jetzt, wenn ich die alte Platte mit Win7 UND die neue gleichzeitig anstecke? Wie weiß der Rechner, von welcher er booten soll? Und wenn ich dann von der neuen gebootet habe - was muß ich auf der alten löschen, damit sie nicht mehr als bootfähige Partition erkannt wird? Ich will beide gleichzeitig drin haben, um etliche Sachen rüber zu spielen. Dann wird die alte eh gelöscht und wo anders verwendet.
    Könnte ich die alte eventuell nach dem Hochfahren als externe über USB anstecken? :confused:

    Vielen Dank für Tips, lg Mike
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.