Netzwerkverbindung Win7 mit Vista


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Sonnenscheinnrw

    Sonnenscheinnrw Mitglied

    Hallo zusammen, bin zwar noch neu, habe zwar auch schon eifrig in dem Forum gelesen, aber leider noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Habe ein Desktop-Pc Win7 über LAN und einen Laptop Vista per Wlan an meine Fritzbox 7270 eingerichtet. Heimnetzwerk ist auch eingerichtet, kann vom Laptop auch auf den Desktop-PC zugreifen. Aber vom Desktop-Pc auf den Laptop ist dies nicht ganz so möglich. Habe es schon soweit hinbekommen, das ich den USER-Ordner öffnen kann, aber meinen Benutzer-Ordner(vom Lappi) kann ich nicht öffnen obwohl er freigegeben ist. Da kommt immer die Meldung: Auf \\Sonnenschein-lappi kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung auf den Zugriff \\Sonnschein-la\Sonnenschein-lappi. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator um den Zugriff anzufordern.
    Hab auch schon bei Kaspersky versucht irgendetwas in den Netzwerkeinstellungen einzustellen, aber leider mit dem gleichen ergebnis. Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe hier auf Hilfe, damit ich wieder lächeln kann.
    Gruss Sonnenscheinnrw :confused:

    P.S. habe jetzt noch einmal was anderes Versucht, und ich kann jetzt schon mal die Ordner öffnen, hoffe das gleich alle unterordner die sich im Ordner befinden auch zu öffnen sind.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.