Netzwerkverbindung "Begrenzt"


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Dietmos

    Dietmos Neuling

    Hallo Leute,

    ich habe schon ein paar Monate Windows8 auf meinem Laptop und plötzlich funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Ich bin zwar mit dem Router verbunden, aber nur "Begrenzt". Wenn ich mit meinem PC probiere, auf welchem Win7 installiert ist, passt alles. Wenn ich mit dem Laptop in ein anderes Netzwerk einsteigen will, ist die Verbindung auch "begrenzt", also muss es am Win8 und seinem Benutzer liegen :rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr mehr Infos braucht einfach fragen.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe =)
     
  2. Werbung
  3. Didi1973

    Didi1973 Neuling

    AW: Netzwerkverbindung "Begrenzt"

    Hallo Dietmos,

    ich habe, ab und zu aber nur, das gleiche Problem. So ca. 10sek. lange immer.
    Würde mich auch interessieren warum.
    Hat vielleicht ein Moderator/in eine Idee was da "faul" sein könnte.:confused:

    LG
    Didi
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkverbindung "Begrenzt"

    "Begrenzt" kenne ich nicht. "Eingeschränkt" kenne ich.

    Ursachen:
    -Treiber defekt
    -Störer in der Nachbarschaft (der passende Realtek-Chip beim Nachbarn soll reichen)
    -Router außer Tritt (Neustart? Firmware?)

    Wenn es irgendwie geht, hängt ein Rechner am besten am Ethernet-Kabel. Löcher durch Wände bohren (lassen) macht weniger Ärger als WLAN.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkverbindung "Begrenzt"

    "Begrenzt" habe ich bei mir mit dem ziemlich lahmen EeePC, der noch dazu weit entfernt vom Router das WLAN-Signal empfangen muß.
    Das erledigt sich aber nach einer kleinen Wartezeit. Soweit ich gesehen habe, ist zwar die Verbindung zum Netzwerk schon aktiv, aber die Internetverbindung noch nicht.
    Bei Didi1973 sind es nur ein paar Sekunden, bei mir dauert das manchmal auch Minuten.
    Gleichen Effekt, allerdings ohne Anzeige von begrenzt, habe ich auch beim ersten Start der WLAN-Verbindung mit dem Handy.
    Da dauert es auch, bis richtig konnektet ist. Bei allen weiteren Starts des WLAN´s am Handy (ist akkuschonend nicht ganztägig in Betrieb) geht es dann flotter, weil dann wohl die IP nicht mehr ausgetauscht werden muß (Vermutung).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.