Netzwerkübertragungsrate bestimmen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich hab ein PC unter win7 64bit verbunden über einen Switch zu einem anderen Switch, an dem ein NAS und ein Linux-System (Dreambox) hängt. Mich würde nun interessieren, mit welchem Tool (Freeware ?) es möglich ist, die Übertragungsgeschwindigkeit zu bestimmen ? (Ev. auch für spätere Umstellung auf Steckdosen-Netzwerk ). Im PC ist ein Marvell Youkon 88E8056 PCI-E-Gigabyte-Ethernet-Controller drin ; die Switches sollen 10/100 MBIT können u. sind über ein Ethernet kabel verbunden. Beim Kopieren zwischen PC und NAS zeigt er im Windows Explorer 10,5 MiB/sec an. Sind das Megabit/sec oder Megabyte (weiss nicht was das Mi heisst)

    Danke
    user28
     
  2. Werbung
  3. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkübertragungsrate bestimmen

    Ich denke das Hilft dir:
    Netzwerk.jpg

    Du must also nur auf deine Verbindung klicken und dann öffnet sich das Fenster links.

    das Netzwerk- und Freigabecenter erreichst über das Netzwerksymbol in der Taskleiste, oder über die Systemsteuerung
     
  4. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkübertragungsrate bestimmen

    Ach ja, hab eines vergessen: ich geh über Fritzbox in das erste Switch an der auch d. PC hängt. Dann müßten halt 2 "Netzwerke" mit Übertragungsraten sichtbar sein oder (eine f. Internet mit Fritzbox u. eine zw. 1. u. 2. Switch zum NAS bzw. Linux-System) ?
    Danke
    user28
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.