Netzwerkprobleme nach wenigen Minuten trotz bestehender WLAN-Verbindung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Täve

    Täve Neuling

    Mein Notebook ACER ASPIRE 7736ZG min WIN 7 64Bit hat ein Netzwerkproblem.
    Nach dem Hochfahren kann ich Mails abrufen (mit Firefox), kann mit Firefox ins Netz
    und auch sonst funzt alles wo eine Online-Verbindung benötigt wird. Nach ein paar Minuten
    ist die Verbindung jedoch weg trotz bestehender Netzwerkverbindung (egal ob WLAN oder LAN)
    Das gleiche passiert wenn ich Outlook oder Firefox schließe und wieder starten will.
    Firefox lässt sich dann nicht mehr starten (passiert auch mit IE) und Outlook hängt sich auf.
    Nach Neustart des Rechners passiert das gleiche wieder von vorn..
    Kann mir da jemand helfen ??
     
  2. Werbung
  3. Wizard112

    Wizard112 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkprobleme nach wenigen Minuten trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Erstmal Willkommen hier im Forum, ich würde jetzt mal vermuten das du evtl. am Router eine Zwangstrennung eingestellt hast. Oder ich hab deine Problemschilderung missverstanden.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkprobleme nach wenigen Minuten trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Bin mir nicht sicher ob das hier überhaupt zutrifft:

    In einen anderen Forum hatte Jemand ein ähnliches Problem mit einen Router, da half eine Änderung der Bandbreiteneinstellung. Soweit ich mich erinnern kann war es ein D-Link-Router, andere Betriebssysteme / Rechner hatten keine Probleme.
     
  5. Täve

    Täve Neuling

    AW: Netzwerkprobleme nach wenigen Minuten trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Bei den beschriebenen Problemen habe ich weiterhin eine bestehende drahtlose Netzwerkverbindung. Zweiter Computer funzt ohne Probleme. Bei dem beschriebenen Gerät tritt das Problem auch an anderem Ort mit LAN-Kabel auf.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkprobleme nach wenigen Minuten trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Nach welcher Zeit? Regelmäßig? Rechner auf Schadcode überprüft? Ist das Problem seit Anfang an - sonst ist vermutlich eine Systemwiederherstellung schneller zielführend.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.