Netzwerkproblem


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. robili

    robili Aktives Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich habe einen PC, einen Laptop von meiner Frau und einen Laptop für unseren Urlaub über ein Netzwerk verbunden.
    Alle Computer haben win7 installiert. Der PC und der Laptop meiner Frau die 64 Bit Version und der Urlaubs-Laptop die 32 Bit Version.
    Nun habe ich seid einiger Zeit Probleme von meinem PC auf den Urlaubs Laptop zugreifen zu können, obwohl ich von dem Urlaubs-Laptop auf meinen PC komme.
    Auch alle anderen Verbindungen rüber und nüber klappen, nur diese eine nicht. Da kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe um auf diese Netzwerkressource zugreifen zu können, obwohl ich auf dem Laptop ein Benutzerkonto habe ?????
    Habe schon das ganze Internet nach Möglichkeiten und Fehleinstellungen abgesucht, leider ohne Erfolg.
    Hoffe nun auf Eure Erfahrung und Hilfe. Was läuft da falsch ???
    grüße
    robili
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Netzwerkproblem

    Auf was möchtest du denn genau zugreifen? Hast du Freigaben eingerichtet? Sind die PCs in einer Heimnetzgruppe?
     
  4. robili

    robili Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkproblem

    Hallo,
    Ich möchte auf alle Ordner des Laptops zugreifen können. Alle Ordner auf dem Laptop sind freigegeben und zwar für alles.
    Seltsamer Weise komme ich ja vom Laptop auf alle Ordner vom PC, aber umgekehrt verweigert der Laptop den Zugriff.
    Die PCs sin alle in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkproblem

    Hallo robili,

    ich verweise auf den Blog von Günter Born:

    (Quelle: http://www.borncity.com/blog/2010/03/08/first-aid-faq-zur-netzwerkeinrichtung)

    Kurzfassung:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. robili

    robili Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkproblem

    Hallo Sabine,
    Danke für Deine Ausführungen.
    Werde mir alle drei PC1´s noch einmal vornehmen, ich glaube ich hatte bis dato ein Denkfehler mit dem Netzwerkverbindungen.
    Es wird zwar so 3-4 Tage dauern, da einer der PC´s gerade ausser Haus ist, aber dann gehts los !!!!!
    nochmals vielen Dank
    Liebe Grüße aus dem schönen Elsass
    robili
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.