Netzwerkproblem WIN 7 mit Windows 2000 Server


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. WeRoe

    WeRoe Neuling

    Hallo,
    habe ein problem mit meinem Notbook WIN 7 auf meinen Dateiserver WIN 2000 Server zu kommen.
    WIN 7 verlangt immer Benutzername und Passwort. Ich gebe das Passwort und Benutzername ein, allerdings nimmt er dies nicht an. Auf die Rechner meiner Kinder (WIN XP) kann ich zugreifen.
    Könnt ihr mir einen Tip geben

    Besten dank im vorraus

    Werner
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkproblem WIN 7 mit Windows 2000 Server

    Hallo Werner,

    ist der Benutzer des Win 7-Notebooks auf dem Server angelegt? Wenn nein, dann dort anlegen, und nochmal versuchen.

    Ansonsten: Sorry!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. WeRoe

    WeRoe Neuling

    AW: Netzwerkproblem WIN 7 mit Windows 2000 Server

    Hallo Sabine,
    Benutzer ist auf dem Server angelegt und funktioniert auch bei den anderen PC´s

    gruß
    Werner
     
  5. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkproblem WIN 7 mit Windows 2000 Server

    prüf mal folgende Enstellungen auf dem W7 Rechner

    Systemsteuerung -> System und Verwaltung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie

    Links lokale Richtlinie öffnen und auf Sicherheitsoptionen klicken

    bei "Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentisierungsebene"
    "Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt" auswählen

    bestätigen und neustarten.

    P.S. der Server sollte den SP4 haben
     
  6. WeRoe

    WeRoe Neuling

    AW: Netzwerkproblem WIN 7 mit Windows 2000 Server

    Danke, dabu66
    finde jedoch die Einstellung nicht.

    Habe Windows 7 Home Premium.

    gruß
    Werner
     
  7. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkproblem WIN 7 mit Windows 2000 Server

    Das Menu kann man auch über ausführen secpol.msc aufrufen.

    Hab jetzt leider kein W7Home zur Hand um zu das zu testen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.