netzwerkproblem seit Windows 7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    Hallo
    bei mir macht sich verzweiflung breit..
    Ich Hab seit einiger Zeit einen neuen Pc mit windows 7 Home Premium.
    Mit diesem habe ich Ständig das Problem das sich das Netzwerk scheinbar aufhängt. Meist muss ich dann deaktivieren und neu starten, oder sogar den Pc komplett runter fahren weil nur neu starten nicht hilft.
    meine Maßnahmen : alten Rechner mit XP angeschlossen ... alles geht kann soviele Fenste aufmachen wie ich will.
    Router an Pc direk angeschlossen .. selbe Problem wie obenbeschrieben
    neu D-lan adapter gekauft.... selbe Problem wie obenbeschrieben
    Pc war schon beim spezialist .. bei dem liefs
    2. rechner im Haus (XP) der läuft einwandfrei .. wenn ich den neuen an diese Leitung setze..... selbe Problem wie obenbeschrieben
    Unbenannt.PNG
    ich hoffe man kann das lesen das sind meine Daten
    bitte auch für Dummis antworten ich bin kein Fachman
    danke
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    nimm doch mal die feste IP raus (192.168.2.100 Bvorzugt) und probiers dann.
     
  4. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    wie mache ich das?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    @Deca:

    Er hat doch DHCP aktiviert und keine Statische IP-Adresse!

    Da kann er doch nichts rausnehmen.

    IP-Adresse wurde korrekt vom Router bezogen!


    @Ratlos123:

    Wieviele PCs hast du insgesamt.
    Die sehen die IP-Configs auf auf den jeweiligen Geräten?
    Wenn es sich um gemischte Systeme wie XP und Windows 7 handelt, dann kannst du nicht das Heimnetz verwenden.
    XP kann damit nichts anfangen. In diesem Fall das Netzwerk auf "Arbeitsgruppen-Netzwerk" umstellen.

    Kannst du von den PCs einen Ping-Befehl erfolgreich jeweils zum anderen PC absetzen (TTL-Wert kommt zurück?)

    Falls es sich nicht um ein Heimnetzwerk handelt, ist der Arbeitsgruppenname auf beiden PCs identisch?

    Gruß

    Thomas
     
  6. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    ich habe 2 Pc sie stehen in verschieden Räumen und sind nicht miteinander verbunden . greifen nur per D-lan auf den Gleichen router zu
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    Also per PowerLAN via Strom verbunden?

    Kannst du mal beide PCs anpingen (gegen einander)?

    Was kommt als Ergebnis?

    Ich brauch ein paar mehr Infos (siehe vorheriger Thread!), um dir helfen zu können.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    ich habe 2 PCs sie stehen in verschieden Räumen und sindnicht miteinander verbunden. greifen nur per D-lan auf den Gleichen Router zu
    Habe öffentliches Netzwerk bei den Windows 7 PCs
    bei dem anderen Weiß ich es nicht ist der PCs von meinem Sohn.
    wenn ich meinen bei Ihm anschließe geht ja auch nicht mein Bauch Gefühl sagtdas lieg am Win 7
    wenn ich hier den alten PCs anschließe funktioniert auch alles.

    das kommt grade nach von AVIRA

    Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert
    sorry hatte grade wieder probleme es ging gar nichts mehr
    wie geht das mit dem anpingen wie gesagt bei solchen sachen bin ich ein Pc- Dummi
    bin aber für heute weg kannst mir ja schreiben und ich teste morgen dann

     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    Hi,
    @thomas
    bei diesem (bevorzugt wäre ich vorsichtig (wenn 2 pcs auf x.x.x.100 bevorzugt sind) könnte es sein das der router murx baut (hatte ich mal beim basteln gehabt) das er DHCP an hat hatte ich gesehen.

    @ratlos 123

    Führe bei denen PSc ipconfig aus und lese die IP Adressen aus. Dann gibts du im CMD "ping 192.168.2.x" ein. (ohne " und das x durch die adresse des andren PCs ersetzen)

    Bsp. Mein PC hat 192.168.2.100 und der von meinem Sohn 192.168.2.200 dann gebe ich an meinem PC im CMD folgendes ein.

    c:\>ping 192.168.2.200

    und dann die Eingabe Taste. Das Ergebnis sollte dem hier entsprechen:
    ping.png
     
  10. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    das sind schon mal die Daten von meinem Win 7 Pc

    Pc win 7.PNG
    pin Pc win 7.PNG
    die von dem2 folgen noch mein Sohn pennt noch ich hoffe das hier habe ich schon mal richtig ausgeführt:)
    daten 2 Pc.PNG
    die von meinem sohn
     

    Anhänge:

  11. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    @Thomas
    Also per PowerLAN via Strom verbunden? ja das ist so
    habe vor 3 Wochen erst neu gekauft von Devolo mit 500Mbps
    weil mir gesagt wurde die alten könnten sich eventuell nich mit Win 7 vertragen
    gruß Anja
     
  12. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    system infos.PNG geht nicht.PNG
    vielleicht noch nützlich
     
  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    Dein Adapter steht aus 10MBit

    Geh auf Eigenschaften:
    Netzwerk1.png

    Dann auf Konfigurieren:
    netzwerk2.png

    Dann auf Erweitert...siehe Bild:
    netzwerk3.jpg


    Bitte Ping doch mal von beiden Rechnern die 192.168.2.1 an
     
  14. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    Habe ich gemacht danach ging gar nix mehr
    ping noch hinbekomen ping nach umstellung Pc win 7.PNG

    konnte aber nicht mehr hochladen Netzwerk ging gleich in die knie
    habe jetzt wider umgestellt auf 10MBit Halbdublex
     
  15. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    Damit sind sie übrigends mit einander verbunden (Sie haben den Gleichen Gateway und das selbe Subnet (192.168.2.x)

    Wenn ich es richtig verstehe sind beide PC über DLAN am Router, ist das ein DLAN 3 Pack? (Alle gleiches Model gleicher Hersteller?)

    Was passiert wenn du die einstelllung automatisch machst, und was passiert wenn du sie auf 100MB stellst?

    Was verstest du unter
     
  16. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    ich wollte zurückschreiben das ich das gemacht habe ind das bild vom ping mit hoch laden .. das hochladen ging gar nicht mehr und das internet war wiedr weg nach dem neustart bekam ich dann gar keine verbindung mehr zum internet nur noch rotes kreutz
     
  17. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    100 MB probiere ich aus schreib dann morgen
     
  18. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    öffne mal CMD als Adminstrator und füre "sfc /scannow" aus.
     
  19. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    das habe ich jetzt mal gemacht
    scann.PNG
    wenn die verb. abbricht fängt das Gelbe dreieck an zu blinken nach Herunterfahren vom rechner
    kurze Zeit warten geht es für eine Weile gut und dan das selbe von vorne am längsten hält das Internet wenn ich nur bei einer Seite bleibe je mehr ich öffne um so schneller bricht die Verb.ab netz identifkation.PNG scan wärend sich die Verb aufhängt
     
  20. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    Du könntest mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager löschen (Wenn eine Abfrage kommt, ob der Treiber gelöscht werden soll bitte bestätigen). Dann Windows neu Starten, windows sollte die Karte selbstständig erkennnen und den Treiber neu installieren. Vieleicht liegt das der Fehler.
     
  21. Ratlos123

    Ratlos123 Aktives Mitglied

    AW: netzwerkproblem seit Windows 7

    habe ichgemacht wurde aber beim Neustart nicht installiert. Habs aber Gottseidankwieder

    Kann das sein das die einen Knax ab hat. das ist ja nun das einzige was ichnoch nicht ausgetauscht habe?

     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.