Netzwerklaufwerksverbindung läßt sich nicht herstellen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. strakics

    strakics Mitglied

    Ich kann über einen Windows7 32-bit Rechner keine Netzlaufwerk-Verbindung zu einem NAS-Server herstellen.
    Die Administration des NAS-Server übers Web funktioniert, ebenso ein PING auf die Netzwerkadresse.
    Nur beim Einrichten der Laufwerksverbindung findet Windows den Server nicht.
    Jemand eine idee?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerklaufwerksverbindung läßt sich nicht herstellen

    Was für eine NAS ist das denn?

    Hersteller?
    Modell?

    Gruß
    Thomas
     
  4. strakics

    strakics Mitglied

    AW: Netzwerklaufwerksverbindung läßt sich nicht herstellen

    Ist ein QNAP TS-119
    Gruß
    Christian
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Netzwerklaufwerksverbindung läßt sich nicht herstellen

    Ich hatte das mit nem Zyxel NAS, da gings mit Netzlaufwerkverbinden und dann direkt eingabe

    \\NAS\documente
    \\ipAdresse\documente

    aber eine Verbindung auf den root ging nicht.
     
  6. strakics

    strakics Mitglied

    AW: Netzwerklaufwerksverbindung läßt sich nicht herstellen

    Danke für den Hinweis, aber das habe ich schonmehrfach in allen Varianten ausprobiert. Leider kein Erfolg.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerklaufwerksverbindung läßt sich nicht herstellen

    Hast du schon mal statt mit dem DNS-Namen der NAS mit der IP-Adresse versucht z.B.

    \\192.168.1.5\.....

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.