[gelöst] Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. MisterSkystar

    MisterSkystar Mitglied

    Hallo liebe Windows Profis,

    ich machs kurz und knapp!


    Mein PC kann sich nicht mehr mit meinem Netzwerk (Internet) verbinden. Die entsstehende Verbindung wird sofort wieder unterbrochen. Als Text kann man nur kurz lesen " Netzwerkverbindung identifizieren...." und im nächsten Moment, ist keine Verbindung mehr da. Das geht die ganze Zeit so.

    Ein anderer PC an der selben Leitung, zeigt kein Problem. Es muss also am PC liegen.

    Windows 7 habe ich.

    Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
    Die Networkcontroller (2 Stück) habe ich erneut installiert. Problem immer noch da.
    Mainboard Treiber erneuert - Immernoch da.

    Und das verrückte an der Sache ist, das ich am PC nichts verändert habe.

    Weiß jemand Rat? Was ist da los?

    Gruss Jörg
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Zwei Netzwerkkarten? Erstmal versuchen, eine zu deaktivieren und die andere testen.

    Eventuell in Gerätemanager die Autonegotiation abschalten, d.h. die Übertragungsgeschwindigkeit selbst bestimmen.

    Im Gegensatz zu XP hat MS bei Win7 offensichtilch wieder TCP/IP -Probleme.

    Zuletzt einen Wiederherstellungspunkt vor den letzten MS-Updates versuchen.
     
  4. MisterSkystar

    MisterSkystar Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Danke für die schnell Antwort.
    Nun, es sind on board Network Controller. Keine Karten. Es ist egal, welche ich nehme, beide zeigen die gleichen Symptome.
    Ich habe keine updates gezogen bezüglich Win7. Aber ich kontrolliers nochmal.

    vielen Dank
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Weisst Du, wie man network-controller deaktiviert?
    Hast Du die Übertragungsgeschwindigkeit erzwungen?
     
  6. pcdoc2011

    pcdoc2011 Neuling

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Hallo, gehst du über WLAN oder LAN ins Internet?
     
  7. MisterSkystar

    MisterSkystar Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    hi, ja ich weis wie sie deaktiviert werden. Und auch wieder aktiviert. Bringt leider nichts.
    Es handelt sich bei meinem Netzwerk um LAN !
     
  8. pcdoc2011

    pcdoc2011 Neuling

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Nimm mal Deinen Router komplett vom Strom, warte ca. 2 Minuten und steck ihn wieder an. Er fährt dann automatisch wieder hoch. Anschließend sollte Dein Netzwerk wieder normal funktionieren.
     
  9. MisterSkystar

    MisterSkystar Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Hi Leuts, also.....hat alles nix gebracht.
    Ich wollte meinen Wiederherstellungspunkt haben, wo ich Windows frisch drauf habe, der wird aber nicht mehr angezeigt, selbst nach Haken setzen"weitere anzeigen". Wo liegen die eigentlich?

    Ansonsten werd ich heuteabend neu installieren und schauen obs dann weg ist, weiß der Geier was da los ist. ;-)
    Auf jedenfall vielen Dank für eure gestohlene Zeit!

    Beste Grüße
    Jörg aus Worms
     
  10. MisterSkystar

    MisterSkystar Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Also, hier nur nochmal kurz die Lösung!
    Ich bin in den Mediamarkt und habe mir für 17 Euro eine stinknormale Netzwerkkarte gekauft.
    Eingebaut - und siehe da! Sie funktioniert! Windows habe ich natürlich vorher neu installiert, aber das hat das Problem nicht gelöst!

    Ein PC Kollege meinte noch, das eventuell der Switch an dem dieser PC hing, nicht richtig upgelinked sei. D.h. das das Internetkabel, welches vom Router kommt, nicht in den richtigen UplinkPort des Switches gesteckt wurde.

    Das habe ich aber nicht überprüft, denn die neue Netzwerkkarte war vorher schon drin. und mit ihr hatte es auch ohne umstecken des Internetkabels in den Uplinkport geklappt.

    Beste Grüße aus Worms Jörg
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkidentifizierung fehlgeschlagen!

    Hallo Jörg,

    danke für die Rückmeldung.

    Hardware-Komponenten können immer kaputt gehen, aber meistens denkt man zuerst an was anderes.

    Setze ich auf "gelöst".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.