Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Milia

    Milia Neuling

    Hallo,
    ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Lenovo G580 2189 gekauft. Nach ein - zwei Monaten fing der an, bei mir zu Hause immer wieder Probleme bei der Internetverbindung zu machen. Bis heute konnte ich das Problem nicht lösen, ich hab das System neu aufgesetzt, das hat ca. eine Woche lang geholfen, hab versucht, die IP manuell zu vergeben, alles hat auf Dauer keinen Erfolg gehabt.
    Am merkwürdigsten ist, das die Netzwerkidentifikation zwischenzeitlich immer wieder einwandfrei funktioniert. Alle anderen Geräte im Netz verbinden sich problemlos, und wenn ich in einem anderen Netz bin, macht auch mein Laptop keine Probleme mehr. Also funktioniert zumindest theoretisch sowohl der WLAN-Empfänger meines Laptops als auch unser Router (Speedport 700V) einwandfrei. Wenn ich einen WLAN-Stick verwende, hab ich auch nur selten Probleme.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht

    Ich kenn den Speedport nicht auswendig - wenn es die Option im Router gibt mal auf 20 Mhz Bandbreite beschränken.
    Damit leider die Übertragungsrate keineswegs, manche Adapter kommen damit halt nicht zurecht.
     
  4. Milia

    Milia Neuling

    AW: Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht

    Ok, probiere ich heute Abend mal aus.
    Gibt es vielleicht noch eine Option, bei der ich nicht auf den Router zugreifen muss?
    Weil wenn ich an der Uni bin, hab ich auch des öfteren meine Problemchen, und die lassen mich hier bestimmt nicht an ihren Einstellungen rumfummeln :)
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht

    Sonst gibts da nicht viel ausser Treiber aktualisieren.

    Das heißt damit klappts daheim auch nicht immer?
    Wie ist es damit in der Uni?
     
  6. Milia

    Milia Neuling

    AW: Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht

    Mit dem WLAN-Stick hab ich vor längerer Zeit zu Hause auch Probleme gehabt, im Moment gehts zu Hause und in der Uni damit problemlos. Wenn ich den Stick abziehe, hab ich meistens ca. 5 Minuten lang noch Internet, aber dann geht die Netzwerkidentifikation wieder los..
     
  7. Milia

    Milia Neuling

    AW: Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht

    Mein Treiber ist aktuell, ich hab den auch schonmal deinstalliert und neu geladen
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkidentifikation funktioniert MEISTENS nicht

    Ich bin mir nicht sicher ob der Wechsel vom USB-Adapter auf internen WLAN-Adapter so problemlos möglich ist.
    Wenn es mit dem USB-WLAN-Adapter grundsätzlich klappt und mit den internen Adapter Probleme gibt deutet das eher auf ein Hardware-Problem hin.

    Das Gerät ist 1 Jahr alt, insofern noch in der Garantie. Von daher würde ich dem Hersteller im 1 Schritt kontaktieren und den Hergang schildern. Vielleicht ist das Problem dort schon bekannt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.