Netzwerkgruppe in Windows XP löschen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. rabie

    rabie Neuling

    Hey Leute,
    bin neu hier und freue mich auch gleich mein erstes Problem präsentieren zu dürfen. *ironie aus*

    Und zwar habe ich 4 Rechner im Netzwerk zu hause. 3 Davon sind Windows 7 - Netzwerk bereits eingerichtet und läuft super. Jetzt kommt ein XP Rechner dazu und dieser gelangt nicht ins Netz, woran das liegt is mir noch nicht klar.... soll aber erstmal nicht Gegenstand meiner Frage sein.

    Jetzt habe ich halt unter Windows XP etwas probiert, und zwar kann man dort ja leider nur die Freigaberegelungen per Netzwerkassistenten einrichten. Naja Das ende vom lied seht ihr nun hier im Bild

    Unbenannt.JPG

    Wie bekomme ich diese Netzwerke erstmal wieder gelöscht? Bevor ich dann folgendes Thema ordenltich Abarbeite

    https://windows-hilfe-forum.de/f32/...ionen-vernetzen-windows-xp-windows-vista-769/


    Danke erstmal

    Gruß

    rabie
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgruppe in Windows XP löschen

    Hallo Rabie,

    Erst mal was grundsätzliches:

    Wenn Windows XP Computer mit Windows 7 PCs kommunizieren sollen, dann musst du eine Arbeitsgruppe einrichten.
    Also Windows 7 Heimnetz in ein Arbeitsgruppen-Netzwerk umändern.

    Den Test-PC bitte mal die Verbindung auf ein Arbeitsgruppennetzwerk umstellen (falls es ein Windows 7 PC ist!)

    Gruß

    Thomas
     
  4. rabie

    rabie Neuling

    AW: Netzwerkgruppe in Windows XP löschen

    Hey mein Namensvetter XD
    Ich habs jetzt hinbekommen. Die Netzwerke sind verschwunden nachdem ich den PC Komplett ausmachte und wieder neu hochgefahren habe. Reines neustarten hat nicht gereicht... Ist zwar etwas seltsam aber gut. Ich habe auch das Netzwerk bereits aufgebaut wie in der obigen Anleitung (Link) übrigens sehr gut beschrieben von euch. Mir gefällt das Forum jetz schon

    Dank und Gruß
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgruppe in Windows XP löschen

    [OT]
    THL heißt auch Rabie :-O

    :D
    [/OT]
     
  6. rabie

    rabie Neuling

    AW: Netzwerkgruppe in Windows XP löschen

    Ne mein richtiger Name ist halt auch Thomas ^^
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.