Netzwerkgerät wird (manchmal...) nicht angezeigt


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    Guten Morgen!

    An meinem WLAN hängt u.a. ein Notebook, ein Desktop und eine Streaming Device für die "Musikversorgung" (eine Logitec Squeezebox Touch, mit einer eigenen USB-Disk für autonomen Betrieb).

    Üblicherweise finde ich für die Touch einen Eintrag im Explorer unter "Netzwerk", kann ihn dort öffnen und in das passende Verzeichnis z.B. neue Musikstücke drahtlos überspielen. Meist. Aber gelegentlich halt nicht. Wie jetzt gerade.

    Natürlich kenne ich auch die IP-Adresse des Geräts. Aber wie könnte ich das Netzwerk jetzt "zwingen", auch die Touch aufzulisten??? Sie ist ja da, sie funktioniert einwandfrei, und sie kommuniziert mit meinem PC (wenn sie z.B. alternativ auf eine Musiksammlung auf meinem PC zugreifen soll).

    Schon 'mal Dank für jeden Tipp!
    Peter
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgerät wird (manchmal...) nicht angezeigt

    Windows-Taste + r ,
    eingeben \\"DNS-Name der Touch"

    wenn das nicht geht, zum Test WLAN mit Kabel umgehen.
    Firmware-Updates an Touch und Router.

    Wie viele (fremde) WLANs siehst Du bei Dir im Haus?
     
  4. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgerät wird (manchmal...) nicht angezeigt

    Danke für den Hinweis! Geklappt hat es mit der Eingabe der IP-Adresse (192.168...).

    (Und warum ging das dieses Mal nicht automatisch, wie sonst früher (fast) immer???)

    Frage: Der "DNS-Name" der Touch ist mir offensichtlich nicht (mehr) bekannt - jedenfalls funktionierte nichts von dem, was ich versuchte. Wie kann ich jetzt hintenherum über die IP-Adresse den Namen herausfinden?

    Anzahl der angezeigten fremden WLANS bei mir: 5 (davon ein starkes)

    Dank und Gruß,
    Peter
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgerät wird (manchmal...) nicht angezeigt

    Über einen nslookup der IP-Adresse findest Du den Namen raus.
     
  6. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgerät wird (manchmal...) nicht angezeigt

    Sorry - aber das verstehe ich nicht. Ein nslookup im lokalen WLAN-Netz?
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkgerät wird (manchmal...) nicht angezeigt

    Ja, der erste DNS-Server der angefragt wird, ist Dein Router.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.