Netzwerkerkennung und Dateifreigabe deaktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo


    Wenn man die Win. Firewall aktiviert dann blockiert sie automatisch auch die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe. Manuell kann man das auch erledigen, aber immer wenn ich dies gemacht und den PC bzw. in meinem Fall den Laptop runterfahre und wieder hochfahre oder neustarte dann sind die Einstellungen wieder auf Standard umgestellt. Da ich persönlich es nicht mag, wenn eine andere Person einfach so auf meinen Ordner Öffentlich zugreifen kann, wo meine persönlichen Dokumente sind, deshalb möchte ich gerne die oben genannten Erkennungen und Freigaben so lange deaktiviert haben, bis ich sie selber wieder aktiviere. Ich würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank


    MfG
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe deaktivieren

    Der Grundgedanke ist, dies von außen mittels Kennwort zu aktivieren.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe deaktivieren

    Hallo CrazyZocker,

    so ganz verstehe ich Deine Argumentation nicht :(

    Wenn die Windows-Firewall aktiviert ist, blockiert sie nicht automatisch die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe. Dateifreigaben können vom Administrator des Rechners selbst gesetzt werden. Netzwerkerkennung ist m.M.n. je nach Klassifizierung des Netzwerkes (privates Netzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, öffentliches Netzwerk) von relativ offen bis ziemlich zu eingestellt.

    Eine Besonderheit ist der öffentliche Ordner. Der ist ja gerade dazu da, daß jeder im Netzwerk, wenn das Netzwerk richtig eingerichtet ist, darauf zugreifen kann. Dateien, deren Zugriff Du anderen Benutzern entziehen willst, mußt Du dagegen in Deinem Benutzerprofil speichern - und keine Dateifreigabe darauf einrichten.

    Ich weiß nicht, ob meine Ausführungen Dir helfen - aber vielleicht habe ich Deinen Ausgangsthread einfach nur komplett falsch verstanden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe deaktivieren

    Hallo Sabine

    Meine Frage ist folgende, kann man auf meine persönliche Daten wie z. B. eigene Dokumente, Bilder, Musik, Downloads etc., die im Benutzer Ordner zu finden sind, zugreifen indem man auf
    Start -> Computer -> Netzwerk geht?

    Hier eine Abbildung :
    Benutzer-UserOrdner.PNG



    So jetzt sollte dein eigener PC zu sehen sein und die anderen, die mit dem Netzwerk verbunden sind, kann man jetzt indem man auf einen anderen PC-Namen klickt auf den User-Ordner zugreifen ohne irgendwelche Daten angeben zu müssen?

    Darüber hinaus hätte ich noch eine letzte Frage, ist der Internet Explorer ein sicherer Browser und wo ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Internet Explorer und dem Internet Explorer (64 bit), ich habe bereits die neusten Updates habe ein 64 bit Betriesbsystem aber erkenne dennoch keinen Unterschied.

    PS: Tut mir Leid, dass ich so spät auf deine Bemerkung zu meiner Frage ganz oben reagiere.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe deaktivieren

    Hallo CrazyZocker,

    Nein! Außer: Du hast die Daten freigegeben.


    Angeblich soll der Internet Explorer inzwischen der sicherste Browser der Welt sein (sagt Microsoft *ein Schelm, der Böses dabei denkt!*).

    Unterschied zwischen 32- und 64-Bit Internet Explorer?

    Hier gibt's 'ne Antwort von Microsoft:

    http://support.microsoft.com/kb/896457/de

    In den beiden Versionen funktionieren nur entsprechende AddOns. Bis vor einiger Zeit gab's keinen 64-Bit Flashplayer. Jetzt schon. Wenn Du allerdings keinen 64-Bit Flashplayer und 64-Bit Java installiert hast, funktionieren einige Homepages, die Flash oder Java voraussetzen, nicht.

    Fazit: 32-Bit IE geht immer.

    Andere Möglichkeite: Firefox, Chrome oder Opera als Browser einsetzen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkerkennung und Dateifreigabe deaktivieren

    Und Scoda-Fahrer stehen andauernd auf der Lichthupe.
    (eben zwei Ampeln vepaßt wegen ... )
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.