Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Rallimatz

    Rallimatz Neuling

    Hallo Win7-Gemeinde,

    seit einem halben Jahr kämpfe ich damit, mein Win7-Laptop mit meinem WinXP-Rechner in ein Netzwerk zu bekommen.

    Am auffälligsten ist, dass mein XP-Rechner den Win7-Laptop erkennt, umgekehrt jedoch nicht. Wenn ich in "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" versuche, die Netzwerkerkennung einzuschalten, ist beim nächsten überprüfen "Netzwerkerkennung ausschalten" wieder aktiviert. Habe schon viel versucht, jedoch nichts half. Hier im Forum wurde das Thema mal erwähnt, jedoch ohne Lösung.

    Ich nutze: Windows 7 Home Premium, Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1). Müsste die aktuellste Version sein, da ich die Funktion Windows automatisch aktualisieren nutze.

    Hat jemand eine Idee, warum die Netzwerkerkennung immer ausgeschaltet wird?

    Die Problemdiagnose zeigt oft unterschiedliche Ergebnisse, auch das Peer-to-Peer ... nicht funktioniere.
     
  2. Werbung
  3. Rallimatz

    Rallimatz Neuling

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.