Netzwerke


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. stucksl

    stucksl Neuling

    hallo! plötzlich habe ich 2 netzwerke und keine verbindung zum internet. es wurde ein öffentliches netzwerk angelegt, obwohl ich keinen befehl dazu gegeben habe. muss jedes mal alle netzwerke löschen und dann eine verbindung zu einem netzwerk beantragen, anschliessend durch die problembehebung die verbindung aufbauen lassen und dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten reboot. hat jemand eine idee?

    danke
    lg helmut
     
  2. Werbung
  3. Pepask2000

    Pepask2000 Mitglied

    AW: Netzwerke

    Hallo Helmut,

    ein paar Hintergrundinformationen sind noch nötig.

    - Möchtest Du Dich mit Deinem PC in ein bereits aus mehreren Computern bestehendes Netzwerk einwählen oder versuchst Du eine Verbindung zu Deinem Router herzustellen?

    - Hast Du einen onboard (auf dem Motherboard fest eingebaute) Netzwerkanschluss oder hast du eine extra Netzwerkkarte in den PC eingebaut?

    - Wenn Du eine Verbindung zu Deinem Router hast, prüfe bitte ob bei diesem die DHCP Funktion zur Vergabe der IP Adressen noch aktiv ist. Es kann nämlich sein dass aus irgendeinem Grund Dein PC nicht die richtige IP bekommt und dann selbst versucht was zu reparieren.

    Vielen Dank für Deine Rückantwort.

    Sebastian
     
  4. stucksl

    stucksl Neuling

    AW: Netzwerke

    Hallo Sebastian! Der PC meines Bekannten hat anfänglich ganz normal funktioniert. erst seit der verlängerung von kaspersky spinnt er total. jeden tag verliert er das netzwerk oder der pc bekommt keine verbindung mit dem internet. plötzlich scheinen - wie geschrieben - 2 netzwerke auf, obwohl keiner etwas verändert hat. es ist ein ganz normales modem von AON und es wird versucht eine verbindung zum router herzustellen. übrigens habe ich bereits kaspersky deinstalliert und wieder installiert - seitdem funktioniert die verbindung zumindest zeitweise. wo finde ich das mit der DHCP Funktion (MODEM?). AON kann nicht helfen und mein bekannter hat keine ahnung wie er eine verbindung zum modem bekommt
    vielen dank für deine mühe!
    helmut
     
  5. Pepask2000

    Pepask2000 Mitglied

    AW: Netzwerke

    Hallo Helmut,
    im Internet gibt es einige Beschreibungen von Leuten die Probleme mit AON Routern haben, aber keine davon trifft genau auf Dein Problem zu. Wende Dich bitte mal an den Support von Kaspersky, da ich denke dass es wohl ein sehr spezieller Fall ist und meine Kenntnisse in dem Bereich nicht ausreichen um Dir weiter zu helfen.

    Da auch einige User im Internet berichten beim "Rumfummeln" am AON Router Einstellungen gelöscht zu haben, bitte ich erstmal von meinem Vorschlag mit dem "Einloggen in den Router" abstand zu nehmen.

    Bitte informieren mich sobald Du da eine Antwort von Kaspersky hast.
    Es tut mir leid dass ich Dir da nicht weiter helfen kann, aber da endet mein Erfahrungsschatz.

    Sebastian
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerke

    Hallo Helmut,

    sorry, aber ich habe erstmal nur Fragen und auch einige Verständnisschwierigkeiten.

    Irgendwas muß auf dem PC passiert sein, wenn sich die Netzwerkeinstellungen so gravierend geändert haben.

    Lt. Homepage von AON ist:

    Stellen die auch Modems her?

    Wie stellt Dein Bekannter die Verbindung zum I-Net her? Per DSL-Modem oder mit einem DSL-Router?

    Unterschied ganz einfach ausgedrückt: Beim Modem wird die Verbindung vom PC aus geschaltet, beim Router sind die Zugangsdaten im Router gespeichert und wenn im Browser eine Internet-Adresse eingegeben wird, wählt sich der Router von selbst ein.

    Wieviele Netzwerkkarten sind im PC verbaut?

    Was für eine Kaspersky-Version ist das? Hat die auch eine Firewall, die u.U. die Verbindung ins I-Net blockt? Ist eine neuere Version neu installiert worden?

    Wurde zusätzliche Software installiert, z.B. VMware-Player für virtuelle Maschinen? Diese Software legt virtuelle Netzwerkkarten an, die dann ein nicht identifiziertes Netzwerk in Win 7 erscheinen lassen.

    DHCP wird nicht im Modem/Router eingestellt, sondern in den Netzwerkeinstellungen von Win 7. DHCP ist Standard-Einstellung, und wenn nicht ausdrücklich verändert, wird DHCP eingestellt sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. stucksl

    stucksl Neuling

    AW: Netzwerke

    wenn du im google eingibst "plötzlich 2 netzwerke win7" wirst du dich wundern wie viele dieses problem haben. mein bekannter ist nicht der einzige - vielen dank nochmal - helmut
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  9. stucksl

    stucksl Neuling

    AW: Netzwerke

    hallo sabine - ja, diesen beitrag habe ich mir schon durchgelesen. muss mir den pc von meinem bekannten selbst ansehen, da er scih nicht so gut auskennt. bei erfolg melde ich mich - lg helmut
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.