Netzwerkdrucker unter Windows 7 (Canon Pixma IP 4000)


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Gahue

    Gahue Neuling

    Hallo,
    also mein problem ist folgendes:

    Ich habe zwei Rechner die über ein Netzwerk verbunden sind.
    Auf dem einen Rechner ist Windows 7 installiert. Auf dem anderen Windows XP. An dem Windows XP Rechner ist ein Drucker (Canon pixma ip 4000) angeschlossen.
    Wenn ich jetzt versuchen will etwas von dem Windows 7 Rechner aus zu drucken geht das nicht. Zwar erkennt windows 7 den Drucker , aber wenn ich versuchen will eine Verbindung zu dem Drucker herzustellen kommt folgende Fehlermeldung :

    ''Es wurde kein Treiber gefunden. Im Netzwerk wurde kein Treiber für canon pixma ip 4000 gefunden. Klicken Sie auf OK um manuell nach Treibern zu suchen. Klicken Sie andernfalls auf abbrechen, und setzen sie sich mit dem Netzwerkadministrator in Verbindung, oder sehen Sie auf der Webseite des Druckerhersteller nach. ''

    Zur Behebung des Problems habe ich folgendes probiert: ich habe den Drucker mit an den Windows 7 genommen und dort angeschlossen über USB. per Windows Update konnte ich die fehlenden Treiber problemlos installieren. Über den, Am Windows 7 Rechner, per USB, angeschlossenen Drucker, konnte ich problemlos drucken. Dann habe ich den Drucker wieder an den XP Rechner angeschlossen und des erneut versucht. Wiederkam dieselbe Fehlermeldung.

    Auf freigegebene Dateien kann von beiden Rechnern aus problemlos zugegriffen werden. Nur mit dem Drucker habe ich wie gesagt Problem. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge von euch freuen. Schon mein Dank im voraus. Viele Grüße Gahue
     
  2. Werbung
  3. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkdrucker unter Windows 7

    Bei mir ist es genau umgekehrt. iP4000 ist am win7-Rechner angeschlossen und druckt einwandfrei. Es gelingt nicht, ihn vom Laptop XP ins "Netz" einzubinden. Kommt die gleiche Antwort und eine ".inf-Datei von Unbekannt" wird gesucht. Canon hat im e-Mail-Support keine Unterstützung parat, soll mich an Windows wenden!

    Wer hat `ne Lösung??

    Danke sagt Baerli
     
  4. HDBN

    HDBN Mitglied

  5. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkdrucker unter Windows 7 (Canon Pixma IP 4000)

    Schade, keiner der Links wird richtig weitergeleitet.
    Habe ihn entfernt.

    Man könnte allerdings die Canonseite auch
    so ansteuern und im Treiberbereich schauen.


    Gruß Luzian
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Netzwerkdrucker unter Windows 7 (Canon Pixma IP 4000)

    Der Link funktioniert bei mir nicht...
     
  7. dany.deluxe

    dany.deluxe Neuling

    AW: Netzwerkdrucker unter Windows 7 (Canon Pixma IP 4000)


    Hab endlich eine Lösung für das Problem gefunden, musst einfach den XP x64-Treiber hier drauftun (nur englisch), funktioniert ohne editieren etc.

    http://de.software.canon-europe.com/software/0022905.asp?model=

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.