Netzwerkdrucker unter Win 7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. jslobi

    jslobi Neuling

    Hallo liebes Forum,
    ich habe zwei Pc, beide mit Win 7 Homme Premium 32 Bit.
    Die beiden PC sind mit einem Heimnetzwerk verbunden und stehen jeweils in einem andern Zimmer.
    Bei einem ist ein USB Drucker -Lexmark 2600 Series- angeschlossen.
    Nun möchte ich vom anderen PC aus drucken.
    Wie muss ich das anstellen? Ich kriegs einfach nicht hin mit der Freigabe vom Netzwerk, Drucker, etc.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkdrucker unter Win 7

    Durchsuche mal das Forum. Habe schon detailiert jemanden erklärt, was zu beachten ist im Netzwerk bzw. wie man Netzwerkfehler diagnostizieren kann und ein Beispiel mit IP-Adressen. Vieleicht hilft dir das weiter.
     
  4. jslobi

    jslobi Neuling

    AW: Netzwerkdrucker unter Win 7

    Danke für die Ratschläge. Das Netzwerkproblem habe ich nun gelöst, indem ich Drucker, Laufwerke, etc. auf beiden PC freigegeben habe und bei beiden "ARBEITSGRUPPE" eingestellt habe.
    Aber der Drucker lässt sich auf dem andern PC nicht installieren. Er wird ordnungsgemäss
    im "Netzwerk" angzeigt. Wenn ich auf verbinden klinke, beginnt er die Treiber herunter zu laden. Nach einer weile kommt die Fehlermeldung "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Anschluss ist unbekannt."
    Woran kann das liegen? Vorab besten dank für Eure Hilfe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.