Netzwerkdrucker HP 4050 unter Windows 7 installieren


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Maubach

    Maubach Guest

    Hallo Leute, ich hoffe ich finde hier Hilfe.
    Ich hab einen gebrauchten HP Laserjet 4050 in der Bucht ersteigert. Das Gerät verfügt über eine Netzwerkkarte. Da ich 3 PC in der Familie habe bietet es sich daher an, den Drucker über Netzwerk einzubinden.
    Da ich absoluter Laie bin, was sowas angeht, bitte ich um Hilfe.

    Danke schon mal ;)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Netzwerkdrucker HP 4050 unter Windows 7 installieren

    Hallo MAubach,

    das ist im Prinzip gar nicht so schwer.
    Als erstes musst du an deinem Drucker über das Menü die Netzwerkeinstellungen vornehmen. IP-Adresse, Subnetmask und Gateway.
    Wenn du da Probleme hast, melde dich nochmal.

    Anschließend gehst du bei Windows 7 auf "Geräte und Drucker" ud dort auf "Drucker hinzufügen".
    Hier jetzt auf "Einen lokalen Drucker hinzufügen", nicht auf Netzwerk, was am naheliegendsten wäre von der Bezeichnung her.
    Dann auf "neuen Anschluß erstellen" gehen und "Standard TCP/IP Port" auswählen.
    Dann bei Hostname die IP-Adresse des Druckers eintragen und weiter.
    Dann bei der Auswahl des Druckertreibers zuerst mal auf "Windows Update" klicken und abwarten.
    Anschließend müsstest du unter HP einen Laserjet 4000 finden. Diesen auswählen und Fertigstellen.
    Das wars schon!

    Wenn da noch Fragen sind, stell sie ruhig, habe das größtenteils aus dem Kopf aufgeschrieben, Bezeichnungen können ein wenig abweichen...

    Gruß

    Michael
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.