Netzwerkdruck: Canon IP 4000 an Fritzbox per USB


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. playergroup

    playergroup Neuling

    Hallo, zusammen,
    ich versuche vergeblich, unter windows 7 meinen Pixma ip 4000 zum drucken zu bewegen.
    ich habe den drucker an meinem router (fritzbox)angeschlossen.
    Unter xp ging alles einfach, bei meinem neuen laptop mit windows 7 hab ich dank eurer beiträge es geschafft, den drucker überhaupt zu finden und zu installieren...
    aber wenn ich einen druckauftrag gebe, bekomme ich die meldung , seite wird gedruckt, ( wird auch in der druckerwarteschlange angezeigt),
    tatsächlich wird aber nichts gedruckt. es passiert nichts.
    Habe auf der canon seite einen vista treiber gefunden und versucht zu installieren..
    nichts passiert.
    was mache ich falsch?
    Ich habe den Drucker noch nicht lokal per usb an mein laptop angeschlossen, nur wie o.g. am router...
    Verzweifle langsam,

    danke im Voraus,
    frohes Fest!
     
  2. Werbung
  3. Wursti

    Wursti Mitglied

    AW: Windows 7 64 Bit Drucker-Treiber fuer Canon Pixma IP 1000, 2000, 3000, 4000

    Hallo,

    versuche es einmal mit dieser Anleitung von AVM. Mein IP 3000 läuft seitdem.

    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15409.php3

    vg
     
  4. playergroup

    playergroup Neuling

    AW: Windows 7 64 Bit Drucker-Treiber fuer Canon Pixma IP 1000, 2000, 3000, 4000

    Hallo, hat leider nicht geklappt.

    bei mir erscheint dann die fehlermeldung:
    auf \\fritz.box konnte nicht zugegriffen werden.Möglicherweise besteht ein netzwerkfehler.
    bei Diagnose steht dann: Fehlercode 0x80070035
    Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

    So ein Mist. Hat sonst jemand noch die gleichen Probleme?
    Danke trotzdem für den Tipp.
    Meine Fritzbox ist auf aktueller version...
    Gruß,
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 64 Bit Drucker-Treiber fuer Canon Pixma IP 1000, 2000, 3000, 4000

    Wenn du im Webbrowser http://fritz.box aufrufst, erscheint dann nicht die Verwaltungsseite deines Routers?
    Wenn nicht, dann stimmt bei dir was nicht mit den DNS-Einstellungen.
     
  6. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkdruck: Canon IP 4000 an Fritzbox per USB

    Kommst du den per IP Adresse auf deine FritzBox? Wenn ja, ist dir vielleicht ein Tipfehler im DNS unterlaufen.
    Eine andere Möglichkeit wär, wenn du USB-Fernmodus aktiviert hast...unter Normalen Umständen sollte dir die FritzBox bei USB den Drucker mit Namen bzw. Hersteller zeigen, macht die das?
     
  7. Kabagi

    Kabagi Mitglied

    AW: Netzwerkdruck: Canon IP 4000 an Fritzbox per USB

    Ich habe auch dieses Problem. Mein Laptop hat Kontakt zur Fritzbox, diese zeigt den Drucker, aber wenn ich drucken will, wird der Canon Drucker nicht angezeigt und beim Versuch, einen neuen Drucker hinzuzufügen bin ich auch gescheitert. Da ich leider kein großer Computerprofi bin sind meine Kenntnisse hier erschöpft. Ich habe es mit der Anleitung versucht, komme aber schon bei "erweiterte Einstellungen" nicht weiter. Einen "USB Speicher aktivieren" kann ich nicht finden und deshalb komme ich nicht weiter. Die aktuelle Firmware der Fritzbox habe ich installiert.
    Kann mir hier jemand helfen ?
     
  8. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkdruck: Canon IP 4000 an Fritzbox per USB

    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und meinen Cannon mal wieder an die FritzBox angeschlossen. Habe den sonst an meiner Time Capsure dran...

    Habe den nur angeschlossen und der ist sofort im Startmenü zusehen.

    Ich habe dir mal ein paar Bilder hochgeladen, damit solltest du dann deinen Drucker einrichten können.

    edit: Bei Bild 2 sollte dein Drucker zusehen sein, wenn nicht unten auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" klicken und dann weiter mit Bild 3 usw.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. Kabagi

    Kabagi Mitglied

    AW: Netzwerkdruck: Canon IP 4000 an Fritzbox per USB

    Hallo Carsten
    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für mich gemacht hast. Allerdings hat mein Drucker keine IP Adresse oder ich finde sie nicht. Ich habe mal versucht einen Screenshot zu machen. Das habe ich hinbekommen, krieg ihn allerdings nicht hier rein :mad:
    Deshalb schreib ich nur mal, was bei "Geräteübersicht" steht :

    An FRITZ!Box ist der folgende Drucker angeschlossen:
    Canon iP4000R
    Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen.


    Also komm ich trotz Deiner Hilfe nicht weiter. Gibt es noch einen anderen Weg?



    Vielen Dank für die Hilfe


    Kabagi
     
  10. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkdruck: Canon IP 4000 an Fritzbox per USB

    Hab dir eine Nachricht geschickt, wenn du möchtest richte ich dir das schnell per teamviewer ein!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.