Netzwerkadresse/Netzwerktyp


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. uli

    uli Neuling

    Hallo zusammen,

    ich stolpere immer wieder darüber das in Windows 7 der Netzwerktyp, oder Standorttyp als Netzwerkadresse bezeichnet wird.
    Ist das so, oder schmeiß ich da was durcheinander.

    kann mir jemand den unterschied zwischen der einstellung Heimnetzwerk und Arbeitsplatznetzwerk erklären, bzw was das für mich für konsequenzen hat.

    herzlichen dank schonmal.

    Gruß Uli
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkadresse/Netzwerktyp

    Bei Heimnetzwerk hast du vollen Zugriff auf deine Daten und den PCs in deinem eigenen Netzwerk.
    Bei Arbeitsplatz ist es etwas eingeschränkt und nur möglich mittels Authentifizierung z.B. von einer Domäne den Zugriff auf die Daten zu erhalten. Hier scheinen Sicherheitsberechtigungen zu greifen.
    Öffentlicher Bereich, ist z.B. gedacht, wenn du außerhalb surfst z.B. im Hotel etc., da sind deine Daten geschützt gegen Zugriffe von außen.
     
  4. uli

    uli Neuling

    AW: Netzwerkadresse/Netzwerktyp

    Danke für die Antwort,

    sowas hab ich mir schon gedacht.

    Gruß Uli
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.