Netzwerkadapter verschwunden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Zoli

    Zoli Neuling

    Hallo!

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir heute meinen neuen PC abgeholt und Windows 7 Prof. 64 Bit installiert.

    Danach die mitgelieferte Treiber CD des Motherboardherstellers ASUS eingelegt und die Chipsatztreiber, Lantreiber, Soundtreiber etc. installiert und immer wieder neu gestartet wie verlangt.

    Nach allen Installationen kam eine Meldung, dass die Internetverbindung nicht gültig ist aufgrund von ungültigen IP Einstellungen.

    Daraufhin habe ich den Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktiviert. Seitdem ist der Netzwerkadapter nicht mehr aufgelistet. Auch wenn ich die Option anwähle, dass nicht aktive Geräte angezeigt werden sollen scheint dieser nicht mehr auf.

    Auch die 2 Kontrolleuchten bei der Onboardlankarte leuchten nicht auf. Die einzige Kontrolle, dass ein Signal da sein muss bekomm ich von meinem Router, der erkennt, dass ein Gerät angeschlossen ist.

    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

    lg
    Zoltan

    Habe jetzt noch eine zu Hause herumliegende Netzwerkkarte eingebaut mit der funktioniert es einwandfrei :-((
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkadapter verschwunden

    Hallo Zoltan,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    So wie Du das beschreibst, gibt's für mich zwei Möglichkeiten:

    - die OnBoard-Netzwerkkarte hat's schon zerlegt oder
    - der Treiber von der CD ist schrottig.

    Such mal die neuesten Treiber von der Asus-Homepage und installier' die.

    Da Du gerade erst Win 7 installiert hast, würde ich an Deiner Stelle neu installieren und sehen, ob es mit den neueren Treibern besser funktioniert.

    Ansonsten: Zurück zum Händler!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Zoli

    Zoli Neuling

    AW: Netzwerkadapter verschwunden

    Hallo Sabine!

    Ja das hab ich gestern noch versucht, hat nichts gebracht. Also beider neuinstallieren und Treiber mit dem Rechner runterladen USB Stick rüber und so.

    Ich denke da hat das Board schon was, weil auch ein DVD Laufwerk keine DVDs erkennt. Ich geh heute gleich nochmal zum Händler.

    Vielen Dank für die Antwort.

    lg
    Zoltan
     
  5. Zoli

    Zoli Neuling

    AW: Netzwerkadapter verschwunden

    Nochmal hier nur zur Info: Board LAN Adapter war hinüber, Board getauscht bekommen, alles läuft :)
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerkadapter verschwunden

    Hallo Zoltan,

    danke für die Rückmeldung. Gut, daß Du sofort zum Händler gegangen bist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.