Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, falsche Anzeigen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. angel120968

    angel120968 Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich auf Netzwerk- und Freigabecenter öffnen klicke, dann erscheint auf der Seite ganz oben unter: Zeigen sie grundlegenden Informationen zum Netzwerk an und richten sie Verbindung ein. Da drunter erscheinen dann ja die Symbole meines PC.... ein Strich, dann das Symbol für Netzwerk... ein Strich und dann das Symbol für Internet. Bis jetzt waren diese Striche bei einer Internetverbindung immer grün und nun sind sie grau, obwohl eine Verbindung zum Internet besteht. Wenn ich dann links daneben auf die Gesamtübersicht klicke, dann wird mir wieder das Symbol für meinen PC... ein Strich, dann das Symbol für meinen Netconnect-Box... ein Strich und das Symbol für Internet angzeigt. Diese Striche sind grün. Bis jetzt war diese Seite gar nicht vorhanden!!!

    Unter der erst genannten Verbindung (PC - Strich - Neztwerk - Strich- Internet wird dann angezeigt: Aktive Netzwerke anzeigen, wo dann links das Symbol für Netzwerk: Heimnetz ist und rechts unter Verbindung herstellen oder trennen wird eine LAN-Verbindung angezeigt, die vorher nicht da war.

    Dieses Problem habe ich seit ich mit einem Stick ins Internet wollte und die Software installiert wurde und das Gerät automatisch eine LAN-Verbindung eingerichtet wurde. Die Software und habe ich komplett deinstalliert, aber keine Änderung.

    Wenn ich in meine Netconnect-Box gehe, dann bekomme ich unter DSL-Verbindung auch noch meine Datenrate angezeigt, aber unter Internet werden mir keine Werte angezeigt.

    Keine Ahnung was da schieg gelaufen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, dass wieder alles "richtig" eingestellt ist.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Werbung
  3. angel120968

    angel120968 Mitglied

    AW: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, falsche Anzeigen

    und noch etwas: wenn ich mich in die netbox einwähle und dort auf Internernetverbindung trennen gehe, habe ich trotzdem noch immer die einfache oben genannte LAN-Verbindung laufen, die sich auch nicht trennen lässt.

    Also, wie bekomme ich den alten Zustand wieder hergestellt????
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, falsche Anzeigen

    Hallo angel120968,

    mach' mal ein paar Screenshots. So ganz ist mir nicht klar, wo Dein Problem ist, insbesondere da Du ja eine I-Net Verbindung hast.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, falsche Anzeigen

    Neben dem Hinweis von Sabine:

    - seit wann ist das so?
    - wurde etwas in letzter Zeit installiert?
    - hilft eine Systemwiederherstellung?

    Du kannst noch schauen, ob Du mit den Infos aus [1] weiter kommst (obwohl dort etwas anderes adressiert wurde).

    Ich tippe auf:

    a) garstiger LAN/WLAN-Treiber
    b) Internet Security Suite
    c) VPN-Verbindung

    Mag aber auch gänzlich daneben liegen.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/05/12/netzwerk-und-freigabecenter-streikt/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.