Netzwerk- und Freigabecenter leer, Netzwerkverbindung Eigenschaften Unerwarteter Fehl


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. MichaelS

    MichaelS Neuling

    Hallo Leute,

    starte hier mal den letzten Versuche, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Zum System: HP Z210 mit Windows 7 64 Bit Professional in einer Domäne (IP fest vergeben)

    Zum Problem:
    Ich wollte Windows Updates installieren, dabei kam es immer wieder zum Fehler 80070005. Die Updates werden gefunden aber beim runterladen tritt der Fehler auf. Laut einigen Foren ein Problem mit Berechtigungen. Also als Domänen Admin und lokaler Admin getestet, ohne Erfolg.
    Update Agent neu installiert. Danach findet er wieder die Updates, beginnt mit dem Download und bricht dann plötzlich wieder mit der Fehlermeldung ab.

    Nach weiterer Ursachenforschung ist mir aufgefallen, das im Netzwerk und Freigabecenter keine Netzwerkverbindung angezeigt wird. (Da wo man normalerweise den PC, das Netzwerk und das Internet als Symbol steht ist nichts.)
    In der Taskleiste zeigt das Symbol an das es verbunden ist, gehe ich mit der linken Maustaste drauf, steht dort: Es sind zur Zeit keine Netzwerkverbindungen vorhanden. Internet funktioniert jedoch.
    Möchte ich in die Eigenschaften der "LAN-Verbindung" gehen heißt es: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
    Die IP kann ich also nur per CMD ändern. Nachdem ich diese darüber auf DHCP gestellt habe, bekommt er auch ohne Probleme eine IP von unserem DHCP zugewiesen. Also scheint es ein Windows Problem zu sein. Also per Konsole wieder die normale IP zugewiesen.

    Dienste laufen alle, ich komme auf alle Server ohne Probleme, kann Netzwerkpfade öffnen usw. Was nicht funktioniert sind Updates. Dazu gehört auch das Java Update.
    Habe mir eine Patch auch schon heruntergeladen um ihn so zu installieren. Diesen bricht er auch mit dem o.g. Fehler ab.

    IPv6 war über die Registry deaktiviert. Habe es test weise aktiviert, auch ohne erfolg.

    Start mit Diagnosesystemstart und abgesichert mit Netzwerk passiert das gleiche.

    Weiterhin habe ich schon diverse .dll´s neu registriert, leider auch ohne Erfolg.

    Treiber der Netzwerkkarte habe ich auch schon neuinstalliert.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee
     
  2. Werbung
  3. AW: Netzwerk- und Freigabecenter leer, Netzwerkverbindung Eigenschaften Unerwarteter

    Hallo MichaelS,

    vielleicht hilft Dir das neue Integritätsprüfungs-Tools von MS.
    Download: 32 bit oder 64 bit
     
  4. MichaelS

    MichaelS Neuling

    AW: Netzwerk- und Freigabecenter leer, Netzwerkverbindung Eigenschaften Unerwarteter

    Werde ich direkt mal testen.

    Habe noch vergessen zu schreiben, das ich sfc /scannow auch schon ausgeführt habe, ohne Fehler.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.