Netzwerk in W7, Netzwerkstandort


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. virtualsinger

    virtualsinger Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und wende mich an Euch in der Hoffnung auf eine Lösung für mein Problem. Ich muss vorausschicken, dass ich kein Computerspezialist bin sondern Musiker, der in einem Netzwerk mehrere PCs vereinen möchte.
    Seit Wochen raufe ich mir die Haare (nur mehr virtuell vorhanden) und schaffe es nicht dass die PCs untereinander kommunizieren (obwohl ping positiv). In der Literatur hört und liest sich das so einfach an, in Realita ist das aber meist vollkommen anders.

    Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

    PC1 (W7 64bit) ------+
    Switch ------- DSL-Modem
    PC2 (W7 64bit) ------+
    PC3 (W7 32bit) ------+

    Was ich auch mache ich komme immer wieder in ein "nicht identifiziertes Netzwerk" in dem ich den Netzwerkstandort nicht ändern kann (Link nicht blau unterlegt).
    Habe auch versucht ein "Heimnetzwerk" zu erstellen, es wird immer ein "nicht identifiziertes Netzwerk".
    Selbst wenn es mir einmal gelingt, die PCs im Explorer sichtbar zu machen, zugreifen kann ich darauf über das Netzwerk aber nicht - immer dieses Meldung "Auf ... kan nicht zugegriffen werden. Entweder ist der Pfad falsch oder Sie haben keine Berechtigungen" (sinngemäß).
    Aufgrund der verwendeten Musikprogramme (Vienna Ensemble Pro, FX-Teleport usw.) muss ich aber mit fixen IP-Adressen arbeiten.
    Da nur ich in diesem Netzwerk zugange bin, ist auch eine Kennwortanmeldung eher nicht erwünscht.
    Wie muss ich denn vorgehen - wenn möglich bitte eine Anleitung für "Dummies", wie gesagt bin kein Spezialist - damit ich endlich ein funktionierendes Netzwerk betreiben kann, in dem ich eventuell auch den Netzwerkstandort bestimmen kann.
    Vielleicht kann sich jemand erbarmen und mir eine Schritt für Schritt - Anleitung zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße aus Wien
    virtualsinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.