Netzwerk-Durcheinander


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Manuel953

    Manuel953 Neuling

    Hallo,

    mein Windows 7 macht mir momentan ein Problem ich versuche es mal zu schildern:

    Also ich habe meinen PC hochgefahren und festgestellt, dass in der Taskleiste angezeigt wird, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Nachdem ich 1-2 Minuten gewartet habe und es physikalisch geprüft habe, habe ich einen Blick in das Netzwerk- und Freigabecenter geworfen und festgestellt, dass dort alles in Ordnung ist d.h. es wird als angeschlossen/aktiviert angezeigt.

    Anschließend habe ich versucht ins Internet zu gehen über den Browser -> Geht nicht!

    Zuletzt habe ich nun eine Internetseite angepingt -> Geht nicht!

    Momentan lasse ich meinen Kaspersky meinen PC untersuchen.

    Ich würde mich für jede kleine Idee freuen.

    Vielen Dank schon mal :)

    Gruß
    Manuel
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Netzwerk-Durcheinander

    Servus,
    schau mal in die Deteils rein, wie bizieht dein Rechner seine IP (DHCP) und was für ein DNS Server ist eingetragen? Solltest du deine Einstellungen per DHCP beziehen, sollte das Gleiche auch für den DNS Server gelten...
     
  4. Manuel953

    Manuel953 Neuling

    AW: Netzwerk-Durcheinander

    Servus,

    IP-Adresse ist auf automatisch beziehen DNS-Server ebenfalls.

    Ich habe das Kabel schon an mein Notebook angeschlossen, dort funktioniert es einwandfrei.

    Wenn ich heute von der Arbeit zu Hause bin werde ich mal die ipconfig /all posten.

    Gruß
    Manuel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.