netzteil lüfter tausch


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. T00M

    T00M Mitglied

  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    Netzteile sind nicht so schön strukturiert aufgebaut wie man es sonst vom PC innen gewohnt ist. Der Lüfter könnte einen Lötkolben zum Austausch erfordern. Am deutlichsten unterscheiden sich die neuen BeQuiet Lüfter durch die patentierten Kerben im Lüfterrad. Allerdings hatte dieser Hersteller vor einem Jahr ein gravierendes Lagerproblem. Sie brummten.

    Vorsicht! Der Primärkondensator könnte noch auf 300V geladen sein.
     
  4. T00M

    T00M Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    vielen dank erstmal , also löten werde ich nichts , aber ich habe gehört bei den meisten neueren lüfter kann man den lüfter einfach abstecken
    die sache mit den Primärkondensator habe ich auch gelesen , deshalb werde ich zum aufschrauben einen "phasenprüfer" schraubenzieher benutzen in im inneren den lüfter mit einer elektriker zange abklemmen
    gibts da sonnst noch tipps was man beachten kann ?

    und meine frage kennt jemand dieses model mus man da löten oder kann man den lüfter abstecken ?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    Phasenprüfer?

    Im Netzteil sind lebensgefährliche Spannungen! -> Lass es.

    Kaum einer kennt Netzteile von innen.
     
  6. T00M

    T00M Mitglied

  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    Das heißt, Dein Nachbar versteht von Schaltnetzteilen ungefähr so viel wie ein Fisch vom Fahrradfahren.

    Mein Nachbar ist Schriftsteller, ich bin Ausbilder für Ausbilder von Elektrikern.
     
  8. T00M

    T00M Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    QuixX wie auch immer es geht ja nicht um meinen nachbarn . bin auch nicht hier um mit dir zu diskutieren , gibt immer leute in foren die versuchen panik zu machen
    in anderen foren schreiben die auch das kann man problemlos selber austauschen , 4 schrauben ein stecker ab anstecken , das wars
    die frage ist welchen lüfter man da teoretisch am besten einbauen soll in das SHA450-12EUP

    bei so vielen membern bin ich sicher jemand kennt sich da aus :D
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    T00M, es geht nur darum, dass ich Dir keine Tipps gebe, die Dazu führen, dass jemand, der an den Phasenprüfer bei Elektronik-Problem glaubt, sich 300V Gleichstrom verpasst.
     
  10. T00M

    T00M Mitglied

    AW: netzteil lüfter tausch

    jetzt geht wohl die diskusion los , also mit einem geschirmten schraubenzieher oder auch Phasenprüfer kann man problemlos alle schrauben aufschrauben selbst wenn das ganze netzteil unter strom stehen würde :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.