Netzlaufwerkverbindung bei Windowsstart nur ab bestimmter Uhrzeit?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. nogrup

    nogrup Neuling

    Hallo,
    neu im Forum, hoffe alles richtig zu machen.
    Ich habe eine NAS die sich täglich erst um 17:00 Uhr einschaltet.
    Ich möchte beim Windowsstart per Batchdatei im Autostart ein Verzeichnis von dort als Netzlaufwerk verbinden, in etwa so:

    net use r: \\QNAP\record

    Jetzt nervt es, wenn er beim Start des PC's vor 17:00 Uhr rumrödelt und das Netzlaufwerk nicht verbinden kann.
    Kann ich das irgendwie so machen, dass er die Batchdatei nur ausführt wenn ich den Rechner nach 17:00 Uhr starte?
    Oder kann man das noch "eleganter" machen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Grüße
    nogrup
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Netzlaufwerkverbindung bei Windowsstart nur ab bestimmter Uhrzeit?

    net use r: \\QNAP\record /persistent:yes

    1x ausführen-dann wird immer versucht zu verbinden. Wenn da ist gut-wenn nicht auch gut.
    Dann auch raus aus Autostart!
     
  4. nogrup

    nogrup Neuling

    AW: Netzlaufwerkverbindung bei Windowsstart nur ab bestimmter Uhrzeit?

    Hallo White Noise,
    das hört sich super an! Werde ich heute abend probieren.
    Genau das was ich suche.
    Vielen lieben Dank, Grüße
    nogrup
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.