Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Aiwide

    Aiwide Neuling

    Hallo an alle,

    Ich habe heute ein PC gekauft und bin am installieren von Windows 7 Professional.
    Bei einrichten von Netzwerk habe ich ein Problem. An der Server 2003 sind schon 3 feste PC und 2 Laptops verbunden. Der älteste PC soll ausgetauscht werden.
    Netzwerklaufwerk G:, H: und I: sind NICHT vorhanden. Alle andere konnte ich verbinden.
    Warum sind die Buchstaben nicht zu sehen. Besonders Laufwerk I: ist mir sehr wichtig, weil der PC mit der Kundendatenbank unter der Buchstabe abgerufen sein kann.
    Bitte um Hilfe und danke im Voraus.

    [FONT=&quot]Yvonne[/FONT]
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7

    Hallo Yvonne,

    hast Du USB-Geräte angeschlossen, die sich die Laufwerksbuchstaben G:, H: und I: "geschnappt" haben?

    Kannst Du mit dem Programm/Dienst UDBDLM steuern, welche Laufwerksbuchstaben sich USB-Geräte reservieren dürfen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7

    Hast du den richtigen UNC-Pfad beim verbinden des Laufwerkes über "Netzwerklaufwerk verbinden" eingetragen und es auch so eingestellt, dass beim erneuten starten des PCs die Laufwerke wieder verbunden werden?
     
  5. Aiwide

    Aiwide Neuling

    AW: Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7

    ich habe das Problem gelöst. Heute war ein Techniker bei mir. Die Laufwerke waren durch Kartenleser gesperrt. Es läuft fast alles nur mit meinem Kundenprogramm habe noch Probleme. Datenbank ist auf Access 2000 Basis. Ich kann es öffnen aber mit Fehlermeldung.
    Ich suche jemanden der mir entgeltlich diese Datenbank in Office 2010 konvertiert. Oder alles umschreibt. Das ist zurzeit mein Problem. Ich kann noch damit arbeiten aber spätestens bis ende des Jahres muss ich jemanden finden der sich mit Access Datenbanken auskennt. Und das ist nicht einfach. Suche schon seit mindestens einem Jahr.
    [FONT=&quot]Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe ein Fehler zu finden.[/FONT]
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7

    Kann dir gerne behilflich sein beim konvertieren der Datenbank. Mit Access habe ich jahrelang gearbeitet und programmiert.
    Was genau geht denn nicht?
     
  7. Aiwide

    Aiwide Neuling

    AW: Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7

    Ich dachte ich stelle alles auf Windows 7 um. Bei Händler wurde mit Empfohlen eine 64 Bit Version. Soll für Firmen besser sein. Die habe ich auch gekauft. System läuft, aber wo ich mein Kundenprogramm aufgespielt habe, greift er auf dem Datenbank der auf dem Server abgelegt ist. So weit okay. Ich kann keine Briefe schreiben. An Einstellungen komme ich nicht dran etc.... Bekomme Fehlermeldung: (eine davon) „Die Komponente 'tabctl32.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: eine Datei fehlt oder ist ungültig“. Heute kam ein Techniker, weil auf dem Server wurde neue David fx installiert. Und ist nächste Problem aufgetreten. Er meinte das Office 2000 kann keine 64 Bit verarbeiten. Daran habe ich nicht gedacht. Aber ist logisch. Auf meinem Laptop habe ich Windows 7 32 Bit und dort läuft alles ohne Probleme.
    [FONT=&quot]Nur irgendwann werden die Systeme so weit ,das die alte Software nicht mehr gelesen sein könne. Bevor das passier muss ich [/FONT][FONT=&quot] agieren,[/FONT][FONT=&quot] und nicht [/FONT][FONT=&quot]reagieren [/FONT][FONT=&quot]sonst kann ich mein Büro schließen. Um zu arbeiten muss ich neue Version 32 Bit kaufen und von Anfang an mit Installation beginnen und die gekaufte 64 Bit nicht gebrauchen kann. [/FONT]
     
  8. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Netzlaufwerk Buchstabe nicht vorhanden Win7

    Hallo Aiwide,
    nur mal nebenbei erwähnt, du kannst deinen 64bit Key von Windows 7 auch für eine 32bit Version nutzen. Wenn du also Win7 Pro 64bit hast und du egal von wem ein Win7 Pro 32bit leihen kannst, dann kannst du es dir damit installieren und mit deinem Key legal! freischalten!

    Wenn du jedoch nur eine DVD hast mit Win7 Home Premium, kannst du dir damit eine "AllinOne" Win7 selber machen. Hier findest du dazu eine Anleitung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.