netsh wlan "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. laquibie

    laquibie Neuling

    Hallo Foris

    Habe vor einer ganzen Weile auf meinem Notebook ein hostednetwork per netshell eingerichtet, was auch immer reibungslos funktioniert hat. Ich gehe per LTE-Stick online und teile den Rechner mit Geräten wie IPad und Mobiltelefon, gelegentlich hängt sich auch meine Freundin mit ihrem Rechner dran. Nun kam heute morgen beim Start des hostednetwork die Meldung:

    Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet.
    An an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    Drücken Sie eine beliebige Taste...


    Tja, ich also im Netz rumgesucht, aber nicht so wirklich schlauer geworden... :/

    In der Ereignisanzeige findet sich eine Fehlermeldung von heute morgen, die besagt:

    "Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Adresse ... zugewiesen. Fehler 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbstständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen."


    Die Fehlermeldung reiht sich ein in eine laaange Liste, mit der gleichen Meldung, die jedoch am 26.11.12 zuletzt geschah. Davor am 26.10. und dann zurückgehend jeden Tag mehrfach. Ende Oktober könnte in etwa der Zeitpunkt gewesen sein, wo ich von einer Hotspot-Anwendung auf das hostednetwork umgestellt hatte.

    Habe das hostednetwork disallowed, hat nichts geholfen. Habe ein neues installiert, nichts geholfen. Habe das System wiederhergestellt (einzige verfügbare Wiederherstellungsdatei war von letzter Nacht 00:00 h), hat nichts geholfen. Im Geräte-Manager ist auch alles im grünen Bereich... Fakt ist, ich verstehe das Problem nicht... [​IMG]

    System: MS 7 Home Premium
    Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Systemtyp: x64
    Prozessor: IntelCore i3-2330M CPU @ 2.20GHz, 2200 MHz, Dualcore
    BIOS-Version: Packard Bell V1.14 von 2011
    SMBIOS: 2.7

    Was für ein Gerät ist das, das hier nicht mehr funzt und wie kann ich das Problem beheben???
    Kann mir bitte, bitte irgendjemand hier helfen!?

    Besten Dank vorab, laquibie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2013
  2. Werbung
  3. laquibie

    laquibie Neuling

    AW: netsh wlan "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

    Ok, scheint also, als ob niemand helfen kann.

    Hat sich zwischenzeitlich auch erledigt. Genauso, wie das Problem unvermittelt aufgetreten ist, ist es auch wieder verschwunden. Habe gestern Abend die Mobile Breitbandverbindung deinstalliert und das hostednetwork disallowed. Anschließend den Rechner runtergefahren und schlafen gegangen.

    Heute früh dachte ich mir, ich installiere halt als Behelf einen Hotspot Creator. Der funzte nicht, also wieder gelöscht. Warum ich dann nochmal versucht hab, das hostednetwork neu zu installieren, weiss ich auch nicht, aber aus unerfindlichen Gründen tuts das auf einmal wieder.

    Happy Greetz!
    Laquibie
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.