Netbook upgrade


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    Hallo Forum,
    wie schon öfters hier zu lesen, werden Netbooks nur mit der Win7 Starter Home ausgeliefert. Ich habe meines nun mit einer HD 250GB und 2GB RAM [800) aufgerüstet. Hier habe ich noch eine Lizenz + SW für Win7 prof. liegen.
    Kann ich so installieren, dass meine Treiber und Einstellungen 1:1 da bleiben oder macht die Prof Version dann beim Install alles zu nichte oder wäre dass Perlen vor die Säue geworfen? [Eine Win7 Prof. auf einem Netbook]

    Wer hat hier Erfahrungen oder hat was gelesen . . .?
    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Kannst problemlos upgrade auf größere Versionen ohne Datenverlust. Ein Upgrade auf kleinere Version ist nicht möglich. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann verwende Windows Easy Transfer. Das sichert die alles (Daten, Einstellungen etc.)
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Mach einfach ein AnyTimeUpgrade, gib den Key der Prof Version ein, und alle Treiber, Einstellungen und installierte Software bleiben erhalten.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Das geht leider nicht. AnyTimeUpgrade akzeptiert nur AnyTimeUpgrade Schlüssel. Hatte ich letzt gerad live erlebt. Produktschlüssel von einer DSP-Lizenz wollte er einfach nicht annehmen.
     
  6. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Supi! AnyTimeUpgrade sagt ich kann die Prof installieren.
    Schritt 2,3,4 . . . geht jetzt wie?
    Habe ja kein CD/DVD LW und einen USB als Bootstick habe ich noch nie gemacht, da die meisten Pgm. nur eine FAT32 einrichten.
     
  7. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    @thl1966
    Das dachte ich eben auch nachdem das ja eine Vorinstallierte von Acer ist. Aber . . .
    ich möchte hier eben mitteilen, dass es (bei mir) im Moment geht.

    Windows Anytime "UPGRADE" gestartet . . .
    Habe zwar eine WIN7 Pro. als "OA von Fujitsu" - den den Key einfach mal eingegeben - Der hat gesucht - Key O.K. . . . und das Upgrade wurde gestarter ( Laufzeit jetzt ca. 10-15 min.)
    Ich berichte weiter. Bei Bedarf . . . (freu und DANKE!!!)
     
  8. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Alles läuft 1A - Win7 ist als Prof. sauber installiert inkl. 24 Updates. Also Hoffnung für andere hier im Forum mit solch einen Thema aber eben mit gewissen Einschränkungen.
    Euch beiden noch mal Danke aus Frankfurt a.M.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Bei OEM-Hersteller gehen die AnytimeUpgrade Keys. Bei DSP-Versionen leider nicht. Kann man aber Problemlos neu installieren und W7 freischalten.
     
  10. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Netbook upgrade

    Habe das schon bei einigen Netbooks gemacht, auf denen Windows 7 Starter installiert war. Man kann sowohl die Keys der extra für Netbooks erhältlichen "Starter Upgrade" Versionen oder einen anderen gültigen Key nutzen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.