Netbook neu installieren - Fehler-Hilfe!!!


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. SunnyWIN8

    SunnyWIN8 Neuling

    Hallo! Ich habe ein Netbook: ASUS Eee PC mit vorinstalliertem Windows 7 Starter. Da er sehr langsam geworden ist, wollte ich das Ding neu installieren (Daten und Programme löschen). Dazu habe ich einen Reparaturdatenträger erstellt und als zweite Methode eine iso runtergeladen (X15-65740.iso) und eicfg_removal_utility drüber gespielt und gebrannt. Natürlich auch vorher die Windows Serial ausgelesen.
    Für die CDs habe ich einen Externen Brenner von Samsung. Meine Vorgehensweise:
    1. Bei Windows Systemsteuerung angewählt bzgl. Neuinstallation
    2. Bei Neustart F2 gedrückt-im Boot Menü USB-DVD Brenner an erster stelle-speichern. Weil sonst erscheint nur die Windows Fehlerbehebung-Windows normal starten schmiert ab und `Starthilfe starten´-funktioniert wie meine anderen folgenden vorgehensweisen. Bis zu einem Punkt gelange ich. Aber dann nicht weiter...
    3. Die iso CD erkennt er gar nicht und kommt immer ins Menü wie bei Punkt 2.
    4. Die Reparatur CD erkennt er: beliebige Taste drücken um von CD zu starten... `Windows is loading files´...
    5. F8 - Computer reparieren habe ich auch versucht. folgendes:

    - bei nr. 2 und nr 4 und nr 5 erscheint dann erst länger ein schwarzes Bild, dann ein blauer Windows hintergrund
    - später erschein das Fenster: System Recovery Options - ich stelle `German´ ein
    - dann weiß ich nicht was ich eingeben soll-habe Vieles versucht aber es funktioniert nichts...

    An diesem Punkt komme ich absolut nicht weiter... Ich kenne mich auch nicht gut mit Windows aus... :(
    folgende Auswahl habe ich:
    1.: use recovery tools thar can help fix problems starting windows. Select operating system to repair. -> in dem Feld darunter wird aber nichts angezeigt
    2.: Restore your computer using a system image that you created erlier
    3.: darunter befindet sich ein button: `Load drivers´: aber welche? Ich habe die Dateien von den CDs ausgewählt und alternativ wird die Platte angezeigt: Boot (X:) - wovon ich die Setup Datei ausgewählt habe. Leider will er die nicht... :/

    weiteres:
    -habe auf `Next´ geklickt
    - blauer WIN Hintergrund
    - Fenster: Re-image your Computer
    -> scanning for system image disks...
    ->Windows cannot find a system image on this computer
    ->mit beiden eingelegten CD nochmal jeweils versucht...
    - cancel geklickt
    -Fenster: Select the location of the backup for the computer you want to restore
    -`Advanced´ klickbar
    -> install a driver
    -> geht wieder nichts .... :/

    - Fenster: System Recovery Options:
    -> Startup Repair
    -> System restore
    -> System image recovery ....
    da wären wir wieder bei recovery und bim scannen usw findet er nichts und klappt nix :/
    hab vieles also ausprobiert. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine sichere gute Lösung hat...
    Endlos ausprobieren möchte ich nun nicht mehr... o_O
    danke!!!!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.