Nero 7 unter Windows 7 ?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. manfred1220

    manfred1220 Neuling

    Hallo Gemeinde, bin neu hier, da ich den PC vom Hofer/Aldi habe. Geht ganz gut-nur Nero 7 spielt nicht mit.Nero 7 habe ich original gekauft und wollte es am neuen Pc installieren.Ging nicht, also flog die CD (blöd von mir) in den Müll. Sah mich nach einem Nero 10 um. und jetzt habe ich Neo 7 als Program installiert und bringe es nicht weg.
    Weiters baucht Nero 10 beim kopieren einer CD vom beenden der CD bis zum Brennen einer Ziel CD- 7 Minuten das das Programm wieder startet.
    Ist doch nicht normal? Danke für die kommenden Tipps.
    Gruß aus Wien.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Nero 7 unter Windows 7 ?

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

    Hast du schon mal versucht über Startmenü -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen, die Software manuell zu entfernen?

    Alternativ, wenn es nicht klappt, das Startmenü öffnen und unter "Alle Programme" das Programm lokalisieren und den Ordner für Nero 7 zu öffnen (falls vorhanden!) und ein Programm namens "Uninstall" oder so ähnlich auszuführen.

    sonst Programm manuell löschen und die verwaisten Einträge in der Registry über CCleaner bereinigen lassen und PC neu starten und dann erneut versuchen das Programm zu installieren.

    Alternativ kann ich die den CDBurnerXP (auch für Windows 7 geeignet) empfehlen.
    Das Programm ist Freeware und funktioniert ähnlich wie Nero und unterstützt auf Blu-Ray Brenner.

    Download hier:

    http://www.cdburnerxp.se/

    Gruß

    Thomas
     
  4. manfred1220

    manfred1220 Neuling

    AW: Nero 7 unter Windows 7 ?

    Danke, auch von mir ein herzliches Grüß Gott!
    Mit regedit wurde es schon versucht, zum Schluß glaube ich, ich sollte mir das Nero 7 herunterladen,auf CD brennen und noch einmal versuchen.
    Vergelt's Gott
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Nero 7 unter Windows 7 ?

    Hast du es dann nochmal versucht mit Nero 7?

    Ansonsten installiert dir Windows 7 neu, dass wäre u.U. schneller gewesen, den Fehler zu beseitigen, bevor du noch länger rummachst.
     
  6. manfred1220

    manfred1220 Neuling

    AW: Nero 7 unter Windows 7 ?

    Das blöde ist, dass ich wie oben beschrieben, die Nero 7 CD entsorgt habe. Meinem Sohn zufolge sollte ich die CD aufheben, ich entsorge lieber das , was nicht funktioniert.
    Aber warum braucht Nero 10 so lange, 7 Minuten beim Kopieren, vom Einlegen der Ziel CD, bis zum Beginn des kopieren einer CD.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nero 7 unter Windows 7 ?

    Hallo manfred1220,

    wenn's Dir nur im die Installationsdatei von Nero 7 geht, gibt's die noch auf der Nero-Homepage, nämlich hier:

    http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php

    Du mußt nur irgendeine(!) Mailadresse angeben, dann kannst Du die Datei herunterladen. Den Installationsschlüssel solltest Du aber noch haben, sonst nützt das Ganze wenig :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. manfred1220

    manfred1220 Neuling

    AW: Nero 7 unter Windows 7 ?

    Danke, aber den Schlüßel habe ich auch nicht. Ich werde die Platte formatieren und neu aufsetzen, wird das gescheisteste sein.
    Danke trotzdem, Vergelt's Gott.
    Gruß aus Wien
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.