[gelöst] nengine.dll ??


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Wilhelm1

    Wilhelm1 Aktives Mitglied

    Hallo,
    beim Hochfahren bekomme ich den Hinweis:

    Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\newnext.me\engine.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat und wie bekomme ich das wieder weg?
    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. Wilhelm1

    Wilhelm1 Aktives Mitglied

    AW: nengine.dll ??

    Hallo Paul,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte den PC komplett abgespeichert und nun wieder alles neu installiert. Das Problem ist behoben, aber wie kam dieses Programm auf meinen PC?
    Gru?
    Wilhelm
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: nengine.dll ??

    Wilhelm, gut das du ein Backup hattest.
    Danke für die Rückmeldung.

    Wie kommen Schädlinge auf den PC?
    Versuch einer (un)vollständigen Liste: Kein aktueller (leistungsfähiger) Virenscanner, keine Firewall, Besuch infizierender Webseiten,
    Öffnen von Dateianhängen die per Mail kamen, Download aus infizierenden Quellen, vorschnelles klicken und damit genehmigen von
    Installationen
    Das fällt mir im ersten Moment so ein.
    Hier gibts auch noch Info: https://www.google.de/search?client...+den+rechner&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
     
  6. Wilhelm1

    Wilhelm1 Aktives Mitglied

    AW: nengine.dll ??

    Hallo Paul,
    nochmals vielen Dank fuer Deine Hilfe.
    Gruss
    Wilhelm
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.