Native FullHD-Auflösung mit Ton über LG LCD-TV unmöglich


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. patkpp

    patkpp Neuling

    Hi Community,

    seit einigen Wochen quäle ich mich mit folgendem Problem:
    Ich verwenden einen LGM237WD LCD-TV in Verbindung mit einer Geforce 9500GT von Palit mit HDMI-Anschluss.
    Wenn ich meinen LCD-TV über HDMI mit der Grafikkarte verbinde, erhalte ich einen Auflösung welche m.E. nach größer ist als 1920 x 1080i.
    Desweiteren erhalte ich über HDMI keinen Ton. Als HDMI-Kabel wird ein 1,8m 1,3b HDMI-Kabel mit vergoldenten Anschlüssen von Delock verwendet.
    Mein System:
    Intel Pentium DualCore E5300
    Gigabyte G41M-ES2H rev. 1.0
    Palit GeForce 9500GT mit neustem NVIDIA-Treiber
    Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2
    Microsoft Windows 7 Professional mit SP1
    neuster Realtek HD-Audio Treiber
    Über DVI mit einem 3,5 Klinkenkabel erreiche ich merkwürdigerweise die gewünschte FullHD-Auflösung.
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    Patrick
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Native FullHD-Auflösung mit Ton über LG LCD-TV unmöglich

    FULL-HD Auflösung ist immer 1920x1080i (Interlaced) oder 1920x1080P (Progessive) meist bei Blu-Rays.
    Deswegen kann die Auflösung nicht höher sein!

    Hat dein Monitor integrierte Lautsprecher?

    Falls ja, geh mal ins Menü und schau nach, ob hier die Lautstärkeregelung nicht auf aus oder sehr leise steht.

    Neuster Realtek HD-Audio-Treiber hast du ja schon installiert - soweit OK

    Schon seltsam, dass er über das HDMI-Kabel kein Full-HD-Auflösung bringt.

    Mal das HDMI-Kabel ausgetauscht. Kann evtl. defekt sein bzw. musst den Monitor explizit auf HDMI eingestellt sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.