Namen des Heimnetzwerks ändern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. danilo88

    danilo88 Guest

    hallo,

    wie kann ich denn name des Heimnetzwerk ändern. Habe ein Wlan Router. Und bei der Option Netzwerk und Freigabecenter habe ich nichts gefunden...

    Gruß
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Heimnetzwerk

    Wenn du damit die SSID meinst, dann geht das nur im Routermenü.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Heimnetzwerk

    Hallo danilo88,

    ist völlig simpel.

    Systemsteuerung aufrufen / Netzwerk- und Freigabecenter / Klick auf das Icon (!!!) "Heimnetzwerk" / im öffnenden Fenster den Namen "Netzwerk" ändern

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.