nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. ninamann

    ninamann Mitglied

    Ich habe einen neue Festplatte eingebaut, Vista 64 bit installiert, windows 7 Upgrade gestartet. Nachmeherern neustarts bleit der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen , die Festplatte arbeitet , dann startet der Rechner neu und es ist schon wieder das gleiche. Ich habe dann beim Start mehrmals die f8 gedrueckt und wollte abgesichert hochfahren . Jedoch kommt die Meldung abgesicherter Modus kann nicht gestaret werden , Nach Neustart wird die Installation weite ausgefuehrt. Der rechner startet dan neu , doch wieder nur schwarz mit Mauszeiger und cach laenger wartezeit Neustart
    Was kann ich machen ?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Ein Upgrade von Vista ist selten unproblematisch, was spricht gegen eine NEUinstallation?
    Wenn abgesicherter Modus auch nicht klappt bleibt meines Erachtens nach nur noch eine Reparatur
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Wenn du einen Key für 7 hast (weiß nicht wie es bei den Upgrades ist) dann lade dir die Win7 SP1 iso Datei runter (links finidest du hier im Forum) und installier Win7 direkt ohne vorher Vista zu installieren. Ich denke mal, durch deinen ersten satz) das es eh eine neuinstallation ist.

    Gruesze
     
  5. ninamann

    ninamann Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Neuinstallation habe ich auch schon versucht, ist ja eigentlich mit der Upgrade cd nicht möglich und leigentlich auch nicht legal. Da bleibt nur erst vista zu installieren und dann auf windows 7 ein Upgrade zu machen.
    Die Reparatur Funkion habe ich auch schon versucht , jedoch danach das gleiche ergebnis erhalten. Jetz denke ich eventuell es könnte sein, das die Grafikkarte ( Treiber )nicht richtig erkannt wird.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Wird der Treiber für die GraKa nicht richtig erkannt wird (ebenso im abgesicherten Modus) der Standard-VGA-Treiber geladen.
    Könnte mir vorstellen daß ein Treiber (Chipsatz o.ä.) oder eine (erweiterte) Option im BIOS den fehlerfreien Start verhindert.
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm


    AHCI könnte auch sein, da bekommt man windows startet und dann ist schluß.

    Kommst du jetzt eigentlich noch an das System ran? Das mit dem legal würde ich als Grauzone bezeichnen hast ja beide Lizenzen und wenn M$ das nicht hinbekommt, macht man halt a workaround ;)

    Ich würd' mir Win7SP1.ISO laden und dann mit dem workaround aus dem doppeltpost arbeiten, das wäre wohl die einfachste Variante.
     
  8. ninamann

    ninamann Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Hatte ja vor dem Festplattencrash windows 7 und nichts im Bios verändert.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Waren beim Kopieren / Setup Fehlermeldungen? Nicht selten haben DVD-Laufwerke mit den DVDs Probleme...
     
  10. ninamann

    ninamann Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Nein, keine einzige Fehlermeldung. Wenn ich die reparaturfunktion aufrufe können keine Fehler gefunden werden
     
  11. ninamann

    ninamann Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Habe einen Hp 6 GB Ram 4 Kern Prozessor 1TB Festplatten Baracuda GRAKA Radeon
     
  12. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: nach windows 7 upgrade von vista schwarzer Bildschirm

    Als bessere Lösung würde ich etwas Aufwändigeres versuchen, da ein neues OS in der Partition des vorhergehenden alles andere als praktisch und übersichtlich ist.

    Installiere Vista auf eine Partition meinetwegen 100GB groß. Danach mache eine weitere Partition in die Du das Vista mittels Acronis oder dergleichen bewegst. Dann installiere W7 in der jetzt wieder freien ersten Partition. Es wird hoffentlich die kopierte in der zweiten finden, die du nach fertig stellen von W7 löschen kannst.

    Viel Erfolg!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.