Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    Hallo,
    Entschuldigung für die komische Überschrift, aber sowas ist mir noch nie passiert.
    Ich fahre meinen Computer hoch, melde mich ganz normal an und plötzlich steht statt "Anmeldung", "Desktop vorbereiten".
    Und als der dann vorbereitet war, bin ich plötzlich auf dem Packard Bell Auslieferungszustands-Desktop angekommen. Ich war total schockiert, aber nach der ersten schnellen Überprüfung sind alle Programme noch da, aber die Dokumente-Verknüpfung im Startmenü führt nicht mehr zum eigentlichen Ordner, den kann ich nur noch über C erreichen. In den Wiederherstellungsoptionen ist nur ein einziger Wiederherstellungspunkt zu finden, bei dem Wichtiges Update als Beschreibung steht. Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe oder auch niccht... Kennt ihr sowas? Und soll ich den Wiederherstellungspunkt verwenden oder nützt das nichts? Auch beim Mailprogramm oder dem Browser fehlen alle persönlichen Daten oder eingerichteten Konten.
    Danke im Vorhinein,
    Relli :(

    Edit: Hab das mit den Dokumenten behoben und die Konten wieder eingerichtet. Soll ich das jetzt so belassen, oder doch noch wiederherstellen? Und warum ist das passiert??
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?

    Nach einem Neustart ist jetzt alles so wie es war, nur sind alle Datein vom Desktop verschwunden, da ich die ja verschoben hatte. Da waren teils wichtige Dateien darunter, wo sind die jetzt? :(
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?

    Ist es möglich das Du dich mit einem temporären Profil angemeldet hast?
    Und wohin hast Du die Daten verschoben?
     
  5. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?

    Kann gut möglich sein, ich habe die Daten auf den Desktop des (vlt temporären) Profils verschoben. Sind jetzt zwar nicht unersetzbare Dokumente, wär aber nicht schlecht, wenn ich sie zurück hätte.
     
  6. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?

    Gut, mit der Antwort kann man soweit eigentlich nichts anfangen.
    Die ganzen Profilordner mal durchforstet?
    ...und das mit dem temporären Profil kannst nur Du uns mitteilen.
     
  7. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?

    Na sicher hab ich die schon durchforstet, genauso wie den appdata Ordner. Wie soll ich bitte herausfinden, ob das ein temporäres Profil war?
     
  8. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Nach Update plötzlich PC auf Auslieferungszustand - aber Daten noch da?

    Oft gibt es "Temp"-Profilordner.
    In der Registry siehste das auch.
    ...und wie darf man das eigentlich verstehen? Wie verschoben und vor allem wohin verschoben?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.