Nach Softwareinstallation funktioniert Windows-Explorer nicht mehr


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. klabepas

    klabepas Neuling

    Hallo an die Experten,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach Installation des Programms für das Medion GoPal Navigationssystems funktioniert der Windows-Explorer nicht mehr.
    Bei jedem Aufruf kommt die Fehlermeldung: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen.....
    In der Ereignisanzeige wird ein Zugriff auf den Explorer als Fehler dokumentiert.
    Fehlerhafte Anwendung explorer.exe
    fehlerhaftes Modul meist meist ntdll.dll, manchmal auch shell32.dll
    Die Deinstallation von GoPal hat nichts gebracht.
    Virusscan mit avira, bitdefender und kaspersky mittels Linux-Boot-CD kein Fund, ebenso mit Malwarebyte.
    Ich kann auch kein Wiederherstellen auf einen früheren Zeitpunkt über die Sicherung ausführen, da kommt eine
    Fehlermeldung, dass der Zugriff auf einige Systemdateien verweigert wird. Der Zugriff-Scan und Activ-Virus-Control
    der Bitdefender Totalsecurity 2013 ist dabei ausgeschaltet.

    Hat jemand von den Experten eine Idee, was ich tun könnte, um die fehlerhaften Dateien zu reparieren.

    Sfc scannow bringt die Meldung, dass einige Systemdateien nich repariert werden konnten. Ich kann das Log-File
    aber nicht anzeigen lassen, weil der Explorer nicht funktioniert.

    Im Vorraus vielen Dank.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.