Nach recovery geht der PC nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,
    Ich hoffe man kann mir helfen, ich habe gestern Abend meinen Asus x52j neu installieren wollen, mit der Recovery-CD. Als alle CD's durchgelaufen sind, machte er mich drauf aufmerksam, dass die Wiederherstellung erfolgreich war, kurz danach erfolgte ein Neustart. Ich zähle kurz folgende Schritte auf die er dann durchführte:
    -windows is loading files
    -Starting windows
    -dann kam ein Fenster : x:\windows\system32\cmd.exe Doch dieses schloss sich gleich wieder ohne was zu machen. Und das einzige was ich sehe ist ein grauer Bildschirm und der Mauszeiger, den man bewegen kann. Mehr passiert nicht.
    In diesem Modus, wo man auch 'sicherer Modus' auswählen kann steht nichts über PC reparieren, od ähnliches.
    Ich habe mich bereits in anderen Foren schlau gemacht, doch da was nie mein Problem geschildert worden. In Videos öffnete sich das Fenster x:\windows\system32\cmd.exe und im Anschluss konnte man die Sprache und Co. Auswählen, wieso bei mir nicht.
    Es ist nicht das erste Mal wo ich den Rechner neu aussetze, deswegen verstehe ich gerade das Problem nicht.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht bedingt ein Technikgenie bin, aber um ein Rechner neu zu installieren muss man es auch nicht sein.

    Was läuft da schief?!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß,
    Jule
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nach recovery geht der PC nicht

    Hallo Jule,

    ich habe keine Ahnung, was bei der Zurückspielung einer Asus-Recovery passiert.

    Wenn Du das allerdings schon mal erfolgreich durchgeführt hast, würde ich vorschlagen, das Du die Prozedur einfach nochmal machst. Vielleicht ist diesmal etwas schief gelaufen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach recovery geht der PC nicht

    Mit der Recovery stellt man doch m.E. den Zustand wieder her, der damals war.
    Windows versucht dann sämtliche Updates zu laden. Das können eine ganze Menge sein und den Rechner somit bis an seine Belastungsgrenze oder darüber hinaus bringen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.