[gelöst] Nach Prozessorwechsel Programmabstürze nur bei Win 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sir Twist

    Sir Twist Neuling

    Hallo,

    Ich habe letztens bei meinem alten Computer die CPU etwas aufgepeppt - jetzt ein Athlon II X3 460.
    Seitdem stürzen immer wieder Programme unter Windows7 Prof 64 ab und reißen dabei Teile von Windows mit. Es funktioniert keine Netzwerkverbindung mehr oder Buttons werden nicht mehr angezeigt.
    Auf XP oder Linux habe ich kein Probleme. Ich habe Windows 7 neu installiert ohne Verbesserung.

    Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
     
  2. Werbung
  3. Sir Twist

    Sir Twist Neuling

    AW: Nach Prozessorwechsel Programmabstürze nur bei Win 7

    Hallo,
    es scheint, daß etwas mit der Hardwarebeschleunigten Grafik nicht stimmt.
    Nachdem ein Programm gecrasht ist stellen OpenGL und DirectX Grafiken nicht mehr richtig dar.
    Habe daraufhin mal den Catalyst runtergeschmissen - mit dem Windows Treiber das selbe Problem.
    Den Catalyst noch mal neu aufgespielt ohne Änderung.
     
  4. Sir Twist

    Sir Twist Neuling

    AW: Nach Prozessorwechsel Programmabstürze nur bei Win 7

    Wenn ich die GraKa rausnehme und nur die Boardgrafik verwende funktionieren viele (nicht alle) Programme wieder ohne Abstürze.
    Die Boardgrafik ist auch eine AMD. Schimpft sich 3200 oder so. Aber warum macht die Graka nur unter Win 7 so ein Ärger?
    Fürt Windows irgendwo Logs über Programmabstürze und Treiber?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach Prozessorwechsel Programmabstürze nur bei Win 7

    In der Ereignisanzeige, zu finden via:
    Windowstaste + R: eventvwr
     
  6. Sir Twist

    Sir Twist Neuling

    AW: Nach Prozessorwechsel Programmabstürze nur bei Win 7

    Danke White Noise.Hätte ich auch selber drauf kommen können in der Verwaltun wie bei XP.
    Habe dort den Fehler auch gefunden:
    Microsoft stellt dazu den Fix bereit: MicrosoftFixit50688 und nun ist alles wieder schön.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.