Nach Neuinstallation Download ultralangsam


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    Hallo, habe vor 2 Wochen mein System neu aufgesetzt, nachdem eine Treiberaktualisierung Startprobleme verursacht hat.Seitdem braucht ein Download von bspw. 820MB 1 Tag 19 Std.....ohne Virenschutz immerhin noch 6 StdVor der Neuinstallation hat der Download (DSL 6000) schnell funktioniert.Habe schon folgendes versucht:Netzwerktreiber aktualisiert, seitdem bauen sich auch die Seiten langsam aufFirefox deinstalliert und neu aufgespieltRouter reseted, neues Passwortipv6 deaktiviertFixit 50199 aufgespielt, hat auch nichts gebrachtBin mit meinem Latein am Ende, was kann ich noch tun?Grüße Aegyptoline
     
  2. Werbung
  3. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Entschuldigung, aber meine Formatierung wurde nicht übernommen
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Die Frage ist ob alle Chipsatz-und SATA-Treiber installiert / aktiviert wurden.
    Ebenfalls mal die Systembewertung laufen lassen.
    Was sagt der Gerätemanager? Fehlt da was oder irgendwelche Fragezeichen o.ä.?
     
  5. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Alle Treiber auf der Software CD, der Gerätemanager zeigt keine Warndreiecke oder Fragezeichen.Systembewertung:prozessor 7,1Ram Speicher 7,7Grafik und 3D Grafik je 6,9Primäre Festplatte 5,9So war die Bewertung auch vor der Neuinstallation.Grüße Aegyptoline
     
  6. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Ich weiß z.B. nicht warum meine Formatierung in der Antwort wieder nicht übernommen wurde...
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  8. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Vireschutz Panda CloudNiemals Tuningprogramme!!!Downloadquelle: z. B. GameTop.com oder auch computerbilde.de, sind verschiedene.Kann mich z. T auch nicht einloggen:DSL Speedtest sagt: Download liegt die Scala bei 1000Upload perfektPing gut
     
  9. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    aber die Tasten Antworten geht bzgl.der Formatierung auch nicht
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Nimmst halt Firefox-da gibt's das Problem nicht ;-)

    Und wenn du Panda deaktivierst?
     
  11. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Entschuldige bitte, hätte ich vielleicht sagen sollen, aber mein Standardbrowser ist - Firefox -, genau dabei habe ich mein Problem.Habe mir SlimBrowser als Alternative installiert, genau dasselbe Problem.Bei deaktiviertem Panda halbiert sich die Downloadzeit.Grüße Aegyptoline
     
  12. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Guten Morgen,habe die Firewall deaktiviert und Panda runtergeworfen. Dann Avira aufgespielt (der schaltet die Firewall wieder an) Der Download von 820 MB betrug nun 20 min.Zwei Speedtest bestätigen nun "perfekt" ( haben sie letzt Montag aber auch gesagt) Aber: Der Download schwankt zwischen 120 und 711 Kb/s. Ich weiß nur nicht, ob das normal ist, da ich die Geschwindigkeit zuvor nie beobachtet habe.Grüße Aegyptoline
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Der Download hängt halt von verschiedenen Faktoren ab-einmal der Server, die (DSL-) Leitung und nat. die heimischen Netzwerk-Komponenten.
    So wie es aussieht liegt es wohl an der Antiviren-Lösung.
     
  14. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Hallo, zuerst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.Kannst Du mir noch sagen, ob diese Schwankungen beim Download normal sind?Wennnicht, was kann ich diesbezüglich tun?Grüße Aegyptoline
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach Neuinstallation Download ultralangsam

    Ich würde erstmal Downloads von anderen Servern (=andere Downloads) versuchen. Wo es da genau schwankt kann man nur schwer herausfinden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.