Nach meinem Update auf win 8.1


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

Schlagworte:
  1. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir gedacht, warum nicht. Wie ich mal wieder festgestellt habe, besser doch nicht gemacht...

    Warum?
    Weil mein System, wie schon seit WIN 3.11 Zeiten, nach dem Update was macht was ich so nicht wollte...

    Was ist passiert?
    WIN 8.0 lief so wie ich es mir an sich vorgestellt habe. Habe sehr warscheinlich das eine oder andere geändert.
    Nach dem Update lief alles langsamer. Ich tippe drauf weil im Hintergrund was läuft was ich an sich nicht wollte.
    Im Ganzen lief da Internet ok, nur ein von mir benutztes Online Browser Spiel (ich mache 2 verschiedene) hatte mit den Bildaufbau Probleme. Im IE noch schlimmer als bei FF. Viele Ahnung habe ich nicht was die Bildverarbeitung und so angeht. Kurz beschrieben: Es schaut so aus das alles ok da ist, wenn ich aber mit der Maus über Verankerungspunkte gehe werden immer wieder einzelne Flächen auf der Gesamtfläche zB der Hintergrund Farbe ersetzt oder wieder hergestellt. Ein bischen Abhilfe hat es gebracht das ich den nicht verwendeten "Windows Live Essential" deinstalliert habe. Das mit den allgemein üblichen Cookies, Cash und so hat nichts gebracht.

    Meine Frage:
    Was könnte ich noch machen oder vielmehr versuchen?

    Gruß
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Nach meinem Update auf win 8.1

    Was bei Dir im Hintergrund läuft bzw. was nicht kannst nur Du uns sagen; Info bitte.
    Wenn ein Browser-Spiel zwecks Update nicht mehr läuft, .....finde ich nicht den Aufwand wert.
    Und über was für eine Bildbearbeitung redest Du überhaupt? Hier Grafiktreiber überhaupt auf neuestem Stand?
    Und bei Problemen sehr Hilfreich: Die Ereignissanzeige, was gibt die denn so her?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nach meinem Update auf win 8.1

    Hallo Christian,

    Deine Probleme hängen vielleicht auch mit dieser Meldung zusammen, die ich heute bei PC-Welt gefunden habe:

    Lösungen für Mausprobleme unter Windows 8.1

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. karen96

    karen96 Gesperrt

    AW: Nach meinem Update auf win 8.1

    Ich denke mal, dass sich einfach noch zu viele Fehler in die 8.1er-Version eingeschlichen haben, die Windows mit der Zeit noch lösen wird.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nach meinem Update auf win 8.1

    Fehler habe ich noch keine gefunden, außer das MS will, das man sich mit einem Konto mit einer Windows-ID anmelden soll und SkyDrive nur noch per eben diesem Konto aufgerufen werden kann.

    Aber: wer braucht schon SkyDrive? *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Nach meinem Update auf win 8.1

    Komisch. Heute habe ich die Benachrichtigung per mail bekommen das es Anworten gibt.
    Denke mal der Moderator kann dies wieder in den Tiefschlaf setzen.

    Ach der fehler lag daran das HTML / PHP / Java code ???? noch da war der, weil so alt, nicht mehr Verarbeitet wurde, weil ignoriert.
    8.1 hat nichts mehr ignoriert und führte zu dem beschriebenen. Als die Seite komplett neu aufgebaut wurde ohne irgendwas altem oder eben altes wieder ignoriert wurde war alles wieder ok nach ein oder zwei MS Updates.

    An Sabine: Es wird warscheinlich ein Geheimnis von MS bleiben warum ich Skydrive nicht deinstallieren oder als Funktion abwählen kann wenn ich es nicht will;) Wie könnte man George Orwell umzitieren: "Big Brother said you need it. He is always right. Then you need it."

    Gruß
    Christian;)
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nach meinem Update auf win 8.1

    Android-Schmartphones funktionieren nur mit Google-Konto, Eifones wollen Eitunes und sonstiges Gedöns. MS wollte vielleicht nicht nachstehen und hat sich die Windows-ID ausgedacht. Übrigens, mein Windows Phone 8-Schmartphone funktioniert auch nur mit Windows-ID (und am besten Nokia-ID).

    Mein Telefonprovider hat meine Verbindungsdaten, mein Internet- und Telefonprovider hat meine Verbindungsdaten, What'sApp hat jeden Sch..., den ich jemals gesendet und empfangen habe, gespeichert. Ich habe echt keine Ahnung, was die mit dem ganzen Datenmüll wollen, aber "Well, they need it."

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.