Nach Installation von Windows 7 keine Datenverschiebeung von extern möglich! HILFE!!!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. neu2s

    neu2s Neuling

    Guten Tag liebe Leute,

    Ich brauche eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes:
    Gestern setzte ich meinen Laptop neu auf. Hierzu habe ich Windows 7 Professional erworben und installierte die 64 bit Version. Nachdem ich den PC soweit wieder zurecht konfiguriert hatte, wollte ich meine Daten von der externen Festplatte zurück auf den PC ziehen. Die ersten Dateien wurden auch noch übertragen, allerdings stoppte die Übertragung nach ungefähr 1 gb. Es erscheint keine Fehlermeldung. Wenn ich dann den Prozess abbreche stürzt der Explorer ab.
    Ich habe das System mehrmals neu aufgesetzt auch mit 32 bit und hatte immer den selben Fehler.
    Das gleiche gilt für den Transfer von CD. Große Dateimengen können nicht am Stück kopiert werden. Vielmehr muss man kleinste Dateimengen Stück für Stück transferieren.
    Meine interne Festplatte ist NTSF formatiert die externe Fat32. Allerdings hatte ich das selbse Problem auch mit einer NTFS-formatierten Festplatte.

    Mein Laptop: Acer Aspire 5738

    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! ​
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. neu2s

    neu2s Neuling

    AW: Nach Installation von Windows 7 keine Datenverschiebeung von extern möglich! HILF

    Super! Damit funktioniert es. Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber es stört mich nicht mehr :)

    Vielen Dank!


    EDIT: nach zwei Minuten die Enttäuschung. Stop der Übertragung, ohne Begründung... mhh...:confused:
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach Installation von Windows 7 keine Datenverschiebeung von extern möglich! HILF

    Kannst du feststellen, um welche Datei es sich handelt. Ist diese eventuell defekt?
     
  6. neu2s

    neu2s Neuling

    AW: Nach Installation von Windows 7 keine Datenverschiebeung von extern möglich! HILF

    Die Datei ist es nicht! Unterscheidet sich auch... Manchmal bei der einen und manchmal bei einer anderen...
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach Installation von Windows 7 keine Datenverschiebeung von extern möglich! HILF

    Viele Hinweise kann ich dir leider nicht mehr geben.
    Würde die Indizierung abschalten sowie den Virenscanner deaktivieren.
    Da es ja deine Daten sind, sollten die virenfrei sein. Falls eingesetzt den Windows Defender in den Diensten beenden.
    Dabei Rechner vom Internet trennen, weil er nicht mehr geschützt ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.