Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. caroline1

    caroline1 Mitglied

    Liebe Win7 Gemeinde

    Es ist höchstwahrscheinlich ein kleines Problem. Ich sehe eventuell den Wald sprich die Lösung vor lauter Bäumen nicht. Ich maße mir an zu behaupten etwas davon zu verstehen, aber... Suche seit Tagen. Mein Problem:
    Wollte eine Original Win7 DVD auf meinem Hauptrechner zu XP in neuer Partition auf derselben internen Festplatte installieren.
    Es geht auch so weit bis win7 neu booten will, Startlogo erscheint und dann hängt das System. Nach Reset läuft XP wie bisher.
    Mit EasyBCD kam ich auch nicht weiter.
    Wer sieht den Baum im Wald?

    Cay
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Hallo caroline1,

    eigentlich hätte Windows 7 einen Bootmanager installieren müssen.
    Versuche mal mit der Windows 7 DVD eine Reparatur. Booten von der Win 7 DVD.
     
  4. caroline1

    caroline1 Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Das ist mal schnell

    Genau das ist das Problem. Ich kann die DVD einlegen, DVD Laufwerk starten. und dann passiert das selbe von der DVD. Sie läd Treiber, geht dann ist Bootlogo und hängt. Ich komme nicht mehr in die DVD, nur über die XP Ebene. Das hatte ich ja auch gedacht über den Weg.

    Cay
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Seltsam.
    Auf Windows 7 ist ja sicher noch nichts installiert.
    Kannst du mit EasyBCD Windows 7 nicht löschen?
    Sonst mit http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
    die ganze Partition löschen, neu erstellen und versuchen Windows 7 dann darauf neu zu installieren.
     
  6. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Verrate uns doch einmal Details zur eingesetzten Hardware.
    Alles kompatibel zu Win7 und, sehr wichtig, hast Du die aktuellste BIOS Version montiert?
     
  7. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Ist die Partition auf die du Windows 7 installieren möchtest groß genug (ich weiß, blöde Frage)? Ist sie immer noch leer oder sind die ganzen Win7-Dateien schon drauf? Welches Format hat die Partition?
     
  8. caroline1

    caroline1 Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Zuerst Danke für Eure schnellen Antworten

    Zu Dir Paul: Ich habe es wie Du es geschrieben hast schon einmal versucht. Ohne Erfolg. Mit Partition Manage(X) Partition gelöscht, neu formatiert und angelegt. Nichts, bzw. wie immer hängt es.

    Zu Dir Arthur Dent: Bios Ok. Hardware ansonsten auch. Win7 lief soll laut Microsoft Advisor laufen.

    Zu Dir Relli: Partition ist groß genug (65Gb), NTFS formatiert und leer.

    Ich werde es noch einmal versuchen. Danach, wenn jemand demnächst kommt der an meinen PC darf (Bin körperlich Behindert und brauche den PC) mal die interne 2. Festplatte abklemmen lassen.
    Dann werde ich berichten. Geht aus dem oben genannten Grund nicht so schnell, da ich mit meinen Händen nichts selber am PC machen kann.

    Bis dahin

    Cay, genannt caroline
    Homepage: cuh.homepage.t-online.de
     
  9. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Die Partition ist leer, obwohl du Windows 7 fast fertig installiert hast? Hast du es vielleicht schon mal mit einer anderen Setup-DVD probiert?
     
  10. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Weil das nicht so klar rüberkommt, Du bootest schon von der DVD und versuchst nicht aus dem laufenden XP zu installieren?
     
  11. caroline1

    caroline1 Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Arthur Dent,
    ich kann nur aus XP eine neuinstallation mit der DVD machen. Alleine aus dem Bios über das Laufwerk kommt auch nur das Treiber laden, dann springt es aufs Bootlogo und der PC hängt. Die original DVD ist OK, da ich auf dem Laptop damit win7 mit anderem key installieren konnte über das Startlaufwerk.

    Cay
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  13. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Dann schau mal im BIOS nach ob Du den Laufwerkcontroller vom IDE Modus auf AHCI umstellen kannst.
    Falls diese Option besteht, probier die Installation im AHCI Modus.
    Wahrscheinlich wird aber Deine XP Installation den Geist aufgeben und ich weiß nicht ob man die AHCI Treiber nachträglich ins XP integrieren kann.
    Beim "frisch" installieren von XP kann man die entsprechenden Treiber bei der Setup mittels F6 montieren.
    Sollte XP nicht mehr starten, kannst Du aber auch einfach wieder auf IDE umstellen.
    Da habe ich z.B. diese Info gefunden.
    Vielleicht verrätst Du uns aber doch mal, auf welcher Hardware (Board, Hersteller etc.) alles laufen soll.
     
  14. caroline1

    caroline1 Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Für alle die aktiv an meinem Problem teilnehmen, erst mal schon Danke vorweg
    Wie ich ja schrieb muss ich immer warten bis jemand mit beweglichen Händen etwas macht was ich ihm sage.
    Mittlerweile bin ich etwas "schlauer"geworden ohne das Problem zu beheben. Vorweg erst noch mal mein Grundgerüst:
    Motherboard: MSI MS-7250
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
    Ram: 6 Gb
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400 Series
    Nachdem ich alles an USB Geräten (Festplatten, Webcam etc.) gezogen hatte und es noch einmal Versuchte, ging ich zu den Tipps.
    Von USB booten kann ich nicht.
    Auf AHCI umstellen kann ich auch nicht.
    Mittlerweile kommt nach dem hängenden Bootlogo (bleibt immer noch hängen) aber ein bue screen der besagt, er bootet nicht um Schaden an der Hardware zu vermeiden. Es könnte an einer kürzlich eingebauten Hardware liegen.
    Ich habe nur in letzter Zeit die Graka austauschen lassen um HDMI am Monitor zu haben. Was in XP problemlos ging.
    Ob es an der Graka liegen kann?

    Liebe Grüße
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Hi Cay,
    hoffe das sich ein Hardwarefreak dazu meldet.
    Ich muß zum Thema Graka leider passen.
    Im Bios kannst du anscheinend recht wenig machen. Vlt. aber die Graka abschalten und die Onboard aktivieren?
     
  16. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Nach Bootlogo hängt win7, als 2. BS

    Um das Problem weiter eingrenzen zu können ist wahrscheinlich wieder eine hilfreiche Hand erforderlich.
    Um welches Modell handelt es sich genau, was man wahrscheinlich nur direkt über die Beschriftung des Boards oder mit Hilfe von SIW auslesen kann.
    Wenn ich da Details habe lese ich mir das Handbuch mal durch.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.