[gelöst] Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen stehen


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin fast am verzweifeln. Mein Laptop fährt hoch, alle LEDs leuchten, ich kann mich mit Benutzer und Passwort anmelden. Dann kommt die übliche Meldung "Bitte warten Sie ...". Nach einigen Sekunden verschwindet die Meldung und dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht weiter.
    Die LEDs leuchten weiter und ich kann nur Outlook und den IE mit den Funktionstasten öffnen (daher kann ich hier auch die Frage einstellen). Aber weiter funktioniert nichts mehr. Ich kann weder auf Programme, Laufwerke noch Explorer zugreifen.

    Ich benutze einen Acer Laptop Win 8.1 - 64

    Wer kann mir helfen? Ich benötige dieses blöde Teil zum Arbeiten.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Versuch mal im abgesicherten Modus ob du dich anmelden und arbeiten kannst.

    Wenn das soweit klappt mal Systemwiederherstellung versuchen.
    Gibts noch einen anderen Account den man versuchen kann? Evtl. ist das Profil zerschossen.
    Bei der Gelegenheit den Rechner gleich auf Schadcode untersuchen!
     
  4. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Hallo White Noise,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab nur die eine "normale" Möglichkeit, mich anzumelden. Auf den abgesicherten Modus komme ich gar nicht - oder ich mach was verkehrt? Nur ein Account vorhanden. Komme also auch nicht bis zur Systemwiederherstellung.
    Was nun tun ???
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Hallo Gaudis,

    beim Hochfahren Shift+F8 noch bevor das Windows-Logo zum ersten Mal erscheint (notfalls mehrfach drücken),
    funktioniert nicht?
     
  6. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Hallo SeewolfPK (Paul),
    hab ich soeben mehrfach ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht. Ich erhalte wieder das "normale" Anmeldefenster.
    Habe auch zwischenzeitlich schon mal den Akku für 5 Min. raus. Auch danach keine Besserung. Seufz
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Nicht Shift + F8 - nur F8!
     
  8. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Danke, aber auch mit nur "F8" komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Keine Chance.
    Werde den Laptop wohl heute doch noch zum Spezialisten bringen müssen. Offensichtlich krieg ich es nicht hin und ich habe auch nicht die Geduld und die Nerven dazu, noch lange selbst herum zu doktern.

    Danke trotzdem euch beiden für die Unterstützung
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Booten von einer Installations-DVD für Windows geht auch nicht oder ist keine vorhanden?
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Einen Windows 8(.1)-PC, u.U. noch mit UEFI-Firmware, in den abgesicherten Modus von Windows zu starten, ist inzwischen fast unmöglich. Das Ding ist einfach zu schnell hochgebootet!

    Günter Born hat dazu mal was in seinem Blog geschrieben:

    http://www.borncity.com/blog/2012/1...arteinstellungen-per-bcd-injection-erzwingen/

    Ist sehr interessant, das zu lesen. Die "Lösung" finde ich sehr "abgefahren", und für einen "normalen" Anwender kaum praktizierbar.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Wen wunderts? Natürlich habe ich keine Installations-CD. Habe ich verschlampert ;-(
     
  12. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Hallo Sabine,

    danke für den Tipp und den entsprechenden Link. Habs mir angeschaut - aber dazu bin ich zu sehr Laie, als dass ich diese Vorgehensweise nachvollziehen könnte.
    Hilft ja alles nix, daher habe ich den Laptop gestern zum PC-Spezialisten gebracht. Erste Diagnose: Habe mir wohl einen Trojaner eingefangen.
    Kann den Laptop wohl in ein oder zwei Tagen wieder abholen, dann erfahre ich Näheres.

    Danke für deine Mühe,
    Grüße aus Schwaben
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    PC Ausschalten statt Neu booten-dann hat man i.d. Regel genug Zeit in den abgesicherten Modus zu kommen!
     
  14. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Danke White Noise für den Tipp. Hatte ich mehrfach ausprobiert. Wie oben schon geschrieben hat alles nichts geholfen.
    Trojaner, Viren und Schadsoftware waren das Ergebnis als ich den Laptop von der Werkstatt geholt habe. Hat mich mehr als 100 € gekostet ;-(
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Hoffentlich ist in den mehr als 100 € jetzt auch ein guter Virenscanner nebst Firewall dabei.
     
  16. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Auch wenn das Ergebnis es hätte nicht vermuten lassen, aber Virenscanner und Firewall hatte/habe ich (bezahlte).
     
  17. Karl94

    Karl94 Guest

    AW: Nach booten des Laptops und Anmeldung mit Benutzer bleibt nur der Bluescreen steh

    Wenn das soweit klappt mal Systemwiederherstellung versuchen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.