Mysteriöse E-Mail - Bitte um Hilfe


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Zeven

    Zeven Mitglied

    Hallo, ich habe heute eine E-Mail bekommen und sie dummerweise geöffnet.

    Absender war:
    "DaciaEugena" <ellasuzan@adeptis.com>[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]

    Betreff:
    [/FONT]fsh5x4
    [FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]
    Inhalt der Mail:
    [/FONT]r1t
    [FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]
    Kein Anhang, nur dieser Text.

    Mir ist schon klar das es total dämlich war diese Mail zu öffnen. Ist auch das erste Mal passiert und war einfach routine, da ich noch nie so eine komische mail, bzw. überhaupt spammails in mein postfach bekomme. meine e-mail adresse ist auch nirgends öffentlich.

    Worum kann es sich bei dieser E-mail handeln? Was kann passieren und was sollte ich am besten tun?

    Um den Inhalt zu posten habe ich sie auf dem Rechner geöffnet, den kann ich ja notfalls platt machen. Worüber ich mir gerade die meisten Sorgen mache ist mein Smartphone.





    [/FONT]
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Mysteriöse E-Mail - Bitte um Hilfe

    Ist eine Testmail, ob die es die Adresse gibt. Kommt keine Rückmeldung das es sie nicht gibt, wird die Mailadresse weiterverkauft und du kannst dich über viel Spam freuen ;)
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Mysteriöse E-Mail - Bitte um Hilfe

    Deswegen haben sich die meisten Mailserver längst abgewöhnt eine Rückmeldung "not known at this site" abzuschicken.
     
  5. Zeven

    Zeven Mitglied

    AW: Mysteriöse E-Mail - Bitte um Hilfe

    hi. da bin ja noch beruhigt. dachte schon das wäre was schlimmeres. danke für die schnellen und hilfreichen antworten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.