"Musik auf diesen Speicherort kopieren"


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. schnarchlotte

    schnarchlotte Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, weiblich, 45 Jahre Jung und ich hab da auch gleich mal ein Problem :(, ich habe 2 Festplatten, eine für das Betriebssystem und Programme, und eine für meine Daten(Musik, Dokumente, Bilder usw.).

    Nun habe ich vor ein paar Tagen die 2. FP kurz ab gehabt und eine andere FP angeklemmt, formatiert wieder abgebaut und meine Ursprüngliche FP wieder angklemmt.

    Heute ist mir aufgefallen das ich mit dem Windows Media Player keine CD´s mehr auf meine FP kopieren kann - weil WMP keinen Speicherort mehr anzeigt und wenn ich auf "Ändern" klicke passiert mal so gar nichts.

    Hat da jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekomme :confused: ach so meine Bibliotheken sehen auch ganz anders aus.

    Würde mich freuen wenn mir da mal jemand helfen kann. ;)

    Gruß schnarchlotte
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Hat die Festplatte vieleicht einen anderen Laufwerksbuchstaben abbekommen als vorher?
    Was wird angezeigt, wenn du auf eine deiner Bibliotheken (z.B. Musik) mit RechterMaustaste klickst und Eigenschaften auswählst?
    Screenshot wäre cool.

    Gruß

    Michael
     
  4. schnarchlotte

    schnarchlotte Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Also der Laufwerksbuchstabe ist gleich. Ich Probiers mal mit nem Screenshot
    Bild.jpg

    kann man da was erkennen?
     
  5. schnarchlotte

    schnarchlotte Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Kann mir denn so gar keiner helfen? :confused:
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Ich denke, dass es primär am WMP liegt, denn lt. Screenshot sind deine Musikdaten auf Laufwerk I: ja sichtbar.
    Wenn du nur über den Windows-Explorer deine Musik kopierst und dann den WMP den Speicherort entfernt und neu einbindest, würde das gehen?
    Ich kann dir für Musik den Winamp -> www.winamp.com sehr empfehlen.

    Gruß
    Thomas
     
  7. schnarchlotte

    schnarchlotte Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Ich kann im WMP den Speicherort nicht entfernen da, da keiner drinn steht.

    Schau hier: Bild 1.jpg

    LG
    schnarchlotte
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Ich habe gerade im Netz gefunden, dass es am DRM-Cache liegen könnte.
    Geh mal in den Ordner C:\ProgramData\Microsoft (könnte versteckt sein) und benenn mal den Ordner DRM in DRM_old um. Danach Mediaplayer neu starten und ausprobieren.
     
  9. schnarchlotte

    schnarchlotte Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Das funktioniert leider auch nicht, da ich schon seit gestern Mittag daran rumdockter, werde ich jetzt den Rechner neu einrichten und niewieder die FP kurz austauschen :mad:

    Ich melde mich denn mal in diversen Stunden zurück.

    Übrigens ich habe das Problem auch schon gegooglet ich bin nicht die einzige die es hat aber ne Lösung habe ich auch da nicht gefunden.

    Bis dahin und danke für die Tip´s
    schnarchlotte
     
  10. schnarchlotte

    schnarchlotte Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    So, Rechner läuft wieder und der Speicherort ist auch wieder OK.

    Wäre aber trotzdem klasse zu wissen wie ich das ohne neuinstallation wieder hin bekomme.

    LG
    schnarchlotte
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: "Musik auf diesen Speicherort kopieren"

    Mich hätte die Lösung auch interessiert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.