[gelöst] Multiboot Windows XP - Windows Web Server 2008 R2 - Windows 7


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    Hallo,

    ich hab eine Problem und zwar hatte ich auf meinem Pc 3 Betriebssysteme stabil zu laufen

    750 gb windows xp auf C
    150 gb windows 7 auf E
    100 gb den web server D

    Nun hatte ich auf xp einen Virus. Habe dann xp formatiert. Xp neu installiert und xp läuft.
    Jedoch habe ich nichtmehr die Möglichkeit auszuwählen, was ich jetzt booten will ob Win7 oder Windows xp oder den Webserver er bootet automatisch mit xp.

    Was habe ich bisher gemacht:

    Windows 7 eingelegt und mal einene Computerreparatur durchgeführt 2 mal.
    Immerhin hat er den Webserver2008 erkannt. Computer neu gestartet und wieder wurde automatisch xp gebootet.
    Also habe ich mir das Programm easybcd runtergeladen. Auf Deutsch war in der Theorie alles sehr schön einfach.
    im Bootmanager windows xp windows 7 und webserver hinzugefügt.
    Nun zeigt er mir beim hochfahren an, invalid boot.ini...
    Also nocheinmal easy bcd gestartet und mir mal angeguckt was in der boot ini von easy bcd drinne steht.
    Daraus werde ich nicht schlau!

    kann mir jemand sagen, was ich zu tun habe, damit das endlich funktioniert?
    Ich bemühe mich echt da durchzublicken aber irgendwie bleib ich genau bei dieser boot.ini hängen!

    Ich könnte eine sehr frühe antwort gut gebrauchen, weil ich noch in den Ferien viel mit meinem Computer machen will und diese gerade erst begonnen haben^^

    Gruß
    Kian
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Such einfach nach einer Anleitung bzw. Tutorial bei einer Suchmaschine deines Vertrauens, Hilfestellungen dazu gibt es mehr als reichlich ;-)
     
  4. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    weist du wie das geht? würde mich über eine antwort sehr freuen^^
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Schau mal => HIER :cool:
     
  6. AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Hallo Kian Ra,

    Du mußt zu aller erst Windows 7 zum Laufen bekommen. Dort dann easy bcd installieren.
    Also boote von Windows 7 DVD und wähle die Computerreparaturoptionen. Der Vorgang muß manchmal oft wiederholt werden.

    Und hier noch eine Anleitung: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1318
     
  7. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    und das ist die lösung für mein Problem?
    also...
    ich muss jetzt 100 tausendmal ne computerreparatur durchführen, bis windows 7 von alleine startet?^^
     
  8. AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Dann installiere doch einfach Win7 neu, wenn Du nicht bereit bist es so zu machen!
     
  9. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    darum geht es nich.
    Ich will wissen, warum das reparieren nicht beim erstenmal schon klappt?
     
  10. AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Win 7 versucht zu aller erst den MBR zu reparieren. Dann versucht es sich am PBR. Und zu letzt ist dann der Bootmanager dran. Also mindestens drei Durchläufe.
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Hallo Golem,

    was ist ein "PBR"? Den Ausdruck kenne ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Hallo Kian,

    werden denn unter EasyBCD alle drei Betriebssysteme angezeigt?

    Wenn ja, müßte es doch für EasyBCD ein Leichtes sein, den Bootmanager wiederherzustellen. Die Dateien ntldr, NTDETECT.COM und boot.ini müssen auf der Bootpartition liegen, bei Dir ist das anscheinend die XP-Partition. Dort muß auch die angepaßte boot.ini liegen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    @ Sabine

    PBR - partition boot record
     
  14. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    unter easy bcd werden alle betriebsysteme angezeigt.
    wenn ich meinen rechner hochfahre steht da invalid boot.ini :s

    ich probiers mal weiter mit der win7 reperatur...^^

    danke ersteinmal für die ganzen antworten
     
  15. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7


    wie verschiebe ich die boot.ini auf die gewünschte Partition?
     
  16. Kian Ra

    Kian Ra Mitglied

    AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    hat sich erledigt, die windows reperatur hat das probem behoben!
    danke
     
  17. AW: windows xp windows web server208 r2 windows 7

    Dann sind ja die Ferien gerettet.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.